Frage von DarkShadow12, 72

Ich habe Angst von Zuhause für drei Tage wegzugehen. Was soll ich nur tun?

Guten Abend,

ich habe Angst von zuhause für 3 Tage wegzugehen.

Es ist so, dass ich für drei Tage zu einem Seminar muss und das ich schreckliche Angst habe von zuhause wegzugehen.

Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Ich habe einfach so schreckliche Angst und mag nicht weg, aber ich muss. Danke schonmal.

Gruß

DarkShadow12

Antwort
von anniishere, 34

Ruf deine Familie täglich an oder Skype mit ihnen, schick ihnen viele Fotos von deinem Trip. Ich hab auch immer schreckliche Heimweh, aber wenn man seine Familie an dem Ausflug teilhaben lässt, lindert das dann die Heimweh... 

Antwort
von gertsch1981, 38

Auch wenn so etwas erstmal Angst macht, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt, ist es in den allermeisten Fällen so, das diese Angst absolut unbegründet ist und man schnell mit der neuen Umgebung klarkommt! Keine Sorge, sind ja nur 3 Tage! ;-) Wie alt bist du?

Kommentar von DarkShadow12 ,

Ich bin 17. Ich muss aber noch sagen, dass ich wirklich schlechte ERfahrungen gemacht habe mit dem weggehen von zuhause.

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Wie alt bist du, wenn du auf ein Seminar mußt?

Antwort
von TadumikaariSan, 37

Nimm was mit das dich an dein zuhause erinnert.
Warum hast fu angst?

Kommentar von DarkShadow12 ,

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal, als ich weg war, wurde mein Opa ins Krankenhaus eingeliefert und als ich heim kam, starb er einen Tag später. Ich habe Angst, dass sowas nochmal passiert.

Kommentar von TadumikaariSan ,

aber dann hättest du doch auch nichts tun können oder bist du arzt? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten