Frage von HamiltonJR, 40

Ich habe Angst von anderen Menschen ausgelacht zu werden und bekomme jedes mal die Krise, wenn so etwas passiert- was soll ich tun?

Antwort
von Aliyah15, 23

Versuch dein Selbstwertgefühl zu steigern ;) leg deine zweifel ab und wenn was peinliches passiert dann lass n dummen spruch fallen und lach üver dich selbst ;)

Zum beispiel: du fällst vor allen anderen um. Anstatt dass du jetzt im erdboden versinkst rufst du etwas wie: so diese umarmung hat der boden einfach gebraucht oder was weiss ich ;)

Sei spontan und einfach du selbst das funktioniert eigentlich immer am besten😉

Antwort
von ETechnikerfx, 18

Dir die Frage stellen warum andere Menschen sich die Zeit nehmen wollen sich über dich lustig zu machen. Du nimmst dich viel zu wenig wahr. Du suchst Bestätigung durch Dritte, das ist dein eigentliches Problem.


Kommentar von sepki ,

Dass er Bestätigung sucht, siehst du darin, dass er sich davor fürchtet ausgelacht zu werden?

Kommentar von ETechnikerfx ,

Ich sehe das ja auch, sonst hätte ich es nicht geschrieben, ob der Fragesteller nur dies sieht, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich sucht er sich die beste Antwort raus, welche auf ihn passt und belügt sich weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community