Frage von sahrameier99, 17

Ich habe Angst und mache mir die ganze Zeit Gedanken und Sorgen. Ich brauch hilfreiche Tipps!?

Hey Leute, ich weiss nicht was ich machen soll, ich bin jetzt ein Monat mit meinem Freund zusammen, dieses Woche waren meine Eltern bei Bekannten in Düsseldorf. Da ich aus einer sehr erzogenen Familie komme, weiss ich nicht wie meine Eltern auf meinen Freund reagieren werden. Aber das ist nicht das Problem, bzw es hat was damit zu tun. Am Wochenende kamen Freunde zu mir und dass obwohl meine Eltern es mir verbietet haben. Ich habs trotzdem meinen Eltern erzählt und die waren nicht gerade sehr erfreut darüber. Ich mache mir jetzt voll die Sorgen dass die mir nicht glauben und nicht mehr vertrauen.( bin 17 Jahre alt) Ich habe die ganze Zeit komische Gedanken die mich einfach fertig machen und jz brauch ich einfach paar Tipps und einfach jmd zum Reden! Ich habe auch so komische Gedanken wie dass bald alles kaputt gehen zwischeb mir und meinem Freund. Ich fühl mich unsicher, wir hatten auch einen kleinen Streit gehabt wo wir einfach 15 min nicht miteinander geredet haben. Helft mir, hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt?

Antwort
von SicSadLiLWorld, 2

ist die frage, was dir wichtiger ist... die freiheit eigene entscheidungen zu treffen oder die angst vor deinen eltern... ich mein eltern sind wichtig... aber du musst das groß deines lebens entscheidungen eigenständig treffen. (und ob die wohlbehütete erziehungsweise wirklich von vorteil ist - darüber streiten sich die geister) 

wenn du in einer phase, in der man lernt entscheidungen selbst zu treffen zu extrem durch irgendwelche ängste gelähmt bzw gehemmt wirst, dann lernst du es vermutlich nie und bist immer auf die hilfe anderer angewiesen... sei es der freund, mann, weiterhin die eltern,  freunde oder wer auch immer.

vllt suchst du mal nach argumenten die deine entscheidungen stützen. du scheinst mir klug genug zu sein um welche zu finden... und traust dich sie deinen eltern gegenüber zu äußern. es heißt ja net, dass diese gleich zu einem zerwürfnis führen... vielmehr zeigst du deinen eltern damit, dass du langsam bereit bist eigene entscheidungen zu treffen!

Antwort
von Elital, 7

Wenn Dich das mit Deinen Eltern so sehr bedrückt, dann rede mit ihnen.
Erzähl ihnen Deine Sorgen, dann hörst Du, was sie denken.
Du steigerst Dich da meiner Meinung nach viel zu sehr in etwas herein.
Mach Dir keine Sorgen, auch, wenn das so einfach gesagt ist.

Kommentar von sahrameier99 ,

Ja sag ich zu mir selber auch die Ganze Zeit, ich werd mein Bestes geben, danke für die Antwort:)

Antwort
von Jahreskalender, 6

Ess ein paar Gummibärchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten