Frage von deetroycredible, 96

Ich habe sehr große Angst, wegen Drogenkonsum?

Ich bin 14 und habe insgesamt 4 Zigaretten geraucht und 2 Köpfe Shisha geraucht und ich will jetzt sofort aufhören, weil man so viele Krankheiten deshalb bekommen kann. Ich habe Angst vor Lungenkrebs. Ich fühle mich derweil sehr gut, aber was sind die Anzeichen von Lungenkrebs?

Antwort
von Nisi1988, 61

Ach quatsch, von den paar Zigaretten hast du keine Krebs. Der Körper regeneriert sich. Nur wenn du auf länger Zeit Raucher wärst, dann könntest du Schäden davon tragen.

Antwort
von Taimanka, 54

das ist gut. Dann kannst Du es schneller sein lassen.

Die Angst allerdings ist unbegründet. Lass es einfach und gut ist.

Kommentar von deetroycredible ,

ich habe angst

Kommentar von Taimanka ,

Angst hat immer einen Sinn, sie soll uns warnen und damit schützen. Ein Relikt aus sehr alten Zeiten, uns vor Angreifern und Gefahren zu warnen damit wir dann entsprechend handeln können.

Da weder eine Horde irgendwelcher (Wilder) Tiere hinter Dir her ist, noch der Nachbarvulkan ausbricht, sondern Du lediglich geraucht hast, kannst Du Dich nun entspannt zurücklegen und in Deine Schulbücher gucken. 

Wenn die Angst bleibt, geh mal zum Arzt und vertraue Dich ihm mit Deinem Thema an. 


🙋🙋💐💐

Antwort
von GangsterToast12, 63

Du hast sicherlich keinen Lungenkrebs, nur weiterrauchen würde ich dir nicht empfehlen. Das steigert das Risiko

Kommentar von deetroycredible ,

ich habe so angst jetzt wenn meinen freunden fragen das ich eine rauchen will sag ich nein und wenn sie mich dann beschimpfen hau ich denen in die goschn einfach omg ich bin 14 und will keine Krankheit

Kommentar von GangsterToast12 ,

Lass dich nicht beeinflussen. Rauchen ist nicht cool. Und schädlich noch dazu. Gut, dass du das eingesehen hast.

Kommentar von deetroycredible ,

also ich hab jetzt keine? das kriegt man nur wenn man lang raucht oda?

Kommentar von GangsterToast12 ,

Du hast mit großer wahrscheinlichkeit keinen Lungenkrebs. Keine Sorge :D

Antwort
von Pusteblume8146, 28

Also, beruhige dich erstmal. Von dem bisschen, wirst du bestimmt keinen Krebs haben! Das ist ja nur die Langzeitwirkung. Höre einfach jetzt auf und es ist gut.

Antwort
von GRUkonstantin, 34

Nach vier Zigaretten hast du noch nichts, ich rate dir aber trotzdem nicht weiter zu machen... Deine Ausdauer wird kaputt gehen.... Und dein Geschmack und Geruchssinn wird sich verschlechtern....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten