Frage von thatgxrl, 133

Ich habe Angst Schwanger zu sein. Was soll ich tun?

Hallo ich bin 14 und sollte meine vor 1,2 Tagen bekommen, meine letzte Monatsblutung war vor 3 Wochen Am Wochenende davor habe ich mit meinem Freund geschlafen. Er ist sich aber nicht sicher ob er in mir gekommen ist, oder nicht. Aber er glaubt nicht.

Was soll ich tun? ich würde ungern zu meiner Mutter damit gehen. Sollte ich abwarten oder was tun? Ich bin mega verzweifelt und weiß einfach nicht weiter..

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 17

Um der Verzweiflung vorzubeugen steht die „Pille danach“ für den Notfall zur Verfügung (rezeptfrei in der Apotheke), wenn eine Verhütungspanne passiert ist oder die Verhütung vergessen wurde. Geschieht das Missgeschick ein paar Tage vor oder am Tag des Eisprungs, besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden. Die männlichen Samenzellen können bis zu fünf Tage in der Gebärmutter und den Eileitern überdauern. Kommt es in dieser Zeit zum Eisprung, ist eine Befruchtung deshalb bis zu fünf Tage nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr möglich, in sehr seltenen Fällen auch bis zu sieben Tage. Hier setzt die „Pille danach“ an: Sofern der Eisprung noch nicht stattgefunden hat, kann ihn die „Pille danach“ so lange hemmen oder verzögern, dass keine Befruchtung mehr möglich ist, weil die Spermien die Eizelle nun „verpassen“.


Um dem Eisprung zuvorzukommen, ist es am besten, wenn die „Pille danach“ so schnell wie möglich genommen wird, am besten innerhalb von 12 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Danach geht ihre Wirksamkeit allmählich zurück. Präparate mit dem Wirkstoff Levonorgestrel sind für die Einnahme bis maximal 72 Stunden (drei Tage) nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr zugelassen, das Präparat mitdem Wirkstoff Ulipristalacetat bis maximal 120 Stunden (fünf Tage) danach. Nach mehr als 120 Stunden ist es zu spät für die „Pille danach“.

Dir bleibt im Moment nur abzuwarten, ob die Periode ausbleibt und dann gegebenenfalls einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Und bem nächsten Mal macht ihr euch bitte vor dem Spaß Gedanken.

Alles Gute für dich, ich drück dir fest die Daumen!

Antwort
von LonelyBrain, 50

In deinem Alter ist ein Ausbleiben oder Verschieben nicht schlimm. ABER:


Am Wochenende davor habe ich mit meinem Freund geschlafen. Er ist sich
aber nicht sicher ob er in mir gekommen ist, oder nicht. Aber er glaubt
nicht.

Im Ernst. Wie doof war die Aktion denn?

  1. Ohne Verhüterli pimpern sorgt nicht nur für ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko (Egal ob eine Ejakulation stattfand oder nicht! -> LUSTTROPFEN)
  2. und zudem steigt das Risiko sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken.

Gehe umgehen zum Frauenarzt und in Zukunft: VERHÜTEN und AUFKLÄREN LASSEN

Antwort
von bluemaryhill, 42

Hey thatgxrl,

Mache dir wegen 1 1/2 tagen noch keine Sorgen, solche unregelmäßigkeiten können öfters vorkommen :)

Falls du nicht verhütet hast besteht IMMER die gefahr dass du doch schwanger bist, auch wenn er nicht gekommen ist, da während ihr miteinander schlaft immer ien klieiner Teil des spermas austritt.

Bitte geh bald zu deiner Mutter, sie ist deine Mutter und wird hoffentlich hinter dir stehen.

LG Mary       

Kommentar von thatgxrl ,

Sie würde wahrscheinlich hinter mir stehen aber ich habe halt Angst dass sie es aus Verzweiflung oder so meinem Vater sagt
Aber ich würde gerne so gut wie möglich diese Beichte umgehen

Kommentar von LonelyBrain ,

Spätestens wenn du dick wirst oder das Baby da ist merken sies doch.

Antwort
von Hexe121967, 49

du hast einen 21-tage-zyklus?  bist du sicher das du dich nicht einfach nur verrechnet hast?  wenn du am we vor deiner letzten periode sex hattest, kannst du davon jetzt nicht schwanger sein. soooo lange halten sich spermien nicht. 

ein guter rat: ehe du weiterhin sexuelle experimente machst, lass dir mal richtig erklären was so in deinem körper vorgeht und wie das mit der verhütung geht!

Kommentar von thatgxrl ,

Nein, ich hatte vor 3 Wochen das letzte mal meine Tage. Letztes Wochenende war er bei mir

ich benutze einen MM Kalender auf meinem Handy

Kommentar von Hexe121967 ,

ah ok, in deiner eingangsfrage steht das halt anders. also hattest du am 1.12. deine letzte periode? und die app sagt du bist jetzt ein oder 2 tage überfällig?  ich würde sagen: die app spinnt.

nochmal: lass dich aufklären!

Antwort
von Indivia, 58

Wieso schlaft ihr ohne Verhütung miteinander? Ich würde noch 2-3 Tage abwarten, vielleicht ist es auhc einfahc nur weil duStress oder so hattest. Wenn sie dann noch immer nicht da sind kannst d u einen Termin beim Frauenarzt machen und es dateste lassen , oder du holst erstmal einen Test aus derApotheke.

Antwort
von Mikafan111, 14

Ein paar tage drüber muss nicht unbedingt eine schwangerschaft bedeuten. Warte ein paar tage und mach notfalls nen test. Beim nächsten mal besser verhüten wenn ihr noch keinen kinderwunsch habt

Antwort
von motorrad95, 49

Er weiß nicht, ob er in dir gekommen ist oder nicht? Sowas weiß man doch...?! In deinem Alter ist eine Unregelmäßigkeit der Periode nichts ungewöhnliches. Wenn du selbst eine Woche verspätet deine Regel noch nicht hattest, würde ich dir (vlt auch schon jetzt!) einen Schwangerschaftstest empfehlen. Fühlst du dich denn übel, oder sonstige Merkmale vom Schwanger sein?

Siehe dazu den Link:

http://www.babycenter.de/10-schwangerschaftsanzeichen

Kommentar von thatgxrl ,

Nein, eigentlich nicht wirklich was davon

Kommentar von motorrad95 ,

Nadann... Mach dir mal erstmal keine Sorgen. Warte noch ein paar Tage auf deine Regel. sollte alles ok sein.

Antwort
von Kleckerfrau, 45

Ein paar Tage drüber ist nicht schlimm. Aber schlimm ist, dass ihr scheinbar nicht verhütet habt ? Dann macht euch mal auf was gefasst. Kein Samenerguss heißt nicht, das du nicht doch schwanger sein könntest.

Du solltest mit deiner Mutter drüber reden.

Antwort
von lyka01, 30

Ihr habt ohne Verhütung miteinander geschlafen? Das ist aber äußerst dumm.

Geh in die Drogerie und kauf dir einen Test, den kannst du auch heimlich machen. Nur wenn der positiv ist, würde ich dir dringend empfehlen mit deiner Mutter zu sprechen.

Antwort
von Winkler123, 37

Geh einfach sofort zu einer Apotheke und hol dir einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von JustMe1999, 23

Die Periode kann sich schonmal verschieben, das ist völlig normal. Aber wie blöd seit ihr, dass ihr nicht verhütet?!

Antwort
von Schocileo, 13

Er ist sich aber nicht sicher ob er in mir gekommen ist, oder nicht. Aber er glaubt nicht.

Richtig übersetzt heißt das also: Ihr habt ohne Kondom und weitere Verhütungsmethoden miteinander geschlafen und habt auf die "Aufpassen-Taktik" vertraut, also dass er sich vor dem Samenerguss aus dir rauszieht?
Ohman.
In Bio nicht aufgepasst?
Auch dann kannst du schwanger werden, es gibt den sogenannten "Lusttropfen" der oftmals vor dem Samenerguss aus dem Penis austritt, und auch in diesem Tropfen können schon Spermien enthalten sein.
Jep, dann könntest du durchaus schwanger sein. Hol dir am besten mal einen Test und rede dann aufjedenfall mit deinen Eltern drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten