Frage von KleeBlatt13, 72

Ich habe Angst Schluss zu machen - ist das berechtigt ?

Hallo Community.

Seit 2 1/2 Jahren bin ich nun mit meinem Partner zusammen. Damals musste ich aus meiner Wohnung raus, weshalb wir quasi seit Tag 1 zusammen wohnen. Weil wir oft aufeinander hängen gibt es eben immer öfter Streitigkeiten.. Dazu kommt dass er sehr eifersüchtig ist weshalb ich kaum was alleine machen kann.. Damals haben ihn seine Freunde vor die Wahl gestellt... Entweder sie oder ich.. Und er hat sich für mich entschieden.. Er hat also keine Freunde mehr.. Auf seiner Arbeit läuft es auch nicht gut mit den Kollegen und gesundheitlich geht es ihm auch nicht gut.. Als ich meinen Führerschein fertig hatte habe ich mir ein Auto gekauft.. Dieses nutzen wir beide weil sein Auto kaputt ist und er momentan kein Geld hat es zu reparieren.. Seine gesamte Situation ist also nicht die beste.. Und das tut mir auch unheimlich leid...

Seit ca. 4 Jahren kenne ich jemanden der einfach ganz anders ist... Der mir ganz andere Gefühle gibt... Der vorallem ehrlich zu mir ist.... Nur leider wohnt er sehr weit weg... Vor kurzem haben wir uns nun das 2. Mal getroffen und ich bin über beide Ohren verliebt.. Ich will mit ihm zusammen sein.. Das weiß ich..

Mein Problem ist dass ich nicht weiß ob ich Schluss machen sollte... Ich weiß nicht ob ich meinen Freund noch liebe oder ob es Mitleid ist... Ich bin seine große Liebe das sagt er mir oft.. Aber ich kann das irgendwie nicht erwidern..

Was soll ich tun? Wie soll ich vorgehen? Ich bin so planlos..... Und es tut weh weil ich weiß dass ich einem von beiden weh tun muss.... bitte helft mir..

Antwort
von ChicaArgentina, 48

Die Lösung des Problems liegt eigentlich auf der Hand. Wenn du mit deinem jetzigen Freund unglücklich bist und seine Gefühle nicht wirklich erwidern kannst, ja dann solltest du Schluss machen. Alles andere wäre nicht fair. Und auch, wenn du ihm dadurch weh tun würdest... das wäre immer noch besser, als ihm irgendwas vorzumachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten