Frage von Advance999, 128

Ich habe angst nicht mehr zu wachsen?

Hallo,

Ich werde jetzt bald 17 und bin 180 m groß(bin natürlich maennlich) .

Und ich bekomme es langsam wirklich mit der angst zu tun das ich nicht mehr wachsen werden.(Es wird ja schon langsam knapp mit 17 ne...)

Ich will so um die 185 groß werden. Meine mutter sagt das Jungen im 17 lebensalter meistens den letzten und großen wachstumsschub bekommen. Stimmt das?

Und was können anzeichen darauf sein das, dass wachstum beedent ist?(also außer die handgelenkknochen röntgen zu lassen)

z.b. hat es was mit dem bartwuchs usw. zu tun?

Danke an alle antworten

Antwort
von Strassraider, 76

Meinen letzten Wachstumsschub hatte ich mit 23. Nichts ist unmöglich... Aber heute wäre ich froh, wenn ich 1,80m groß wäre. Mit knapp 2 Metern kannste dich nicht mal normal ins Flugzeug oder in eine Achterbahn setzen. Oder  du stößt ständig mit dem Kopf gegen irgend was :D Für einen jungen Mann kannst du mit deiner Größe sehr zufrieden sein.

Antwort
von Miaaa1, 53

Ich finde das ist voll in Ordnung, außerdem was willst du schon tun wenn du nicht mehr weiter wächst ^^ das kann man nicht beeinflussen, musst du halt akzeptieren. Bin auch 1,62(w) und wäre selbst gern um die 1.70 aber es geht halt nicht mehr lol

Antwort
von kuchenschachtel, 75

1,80 ist vollkommen okay. Du wächst vielleicht noch, das weiß man nie so genau :)

Antwort
von Panazee, 77

Es kann sein, dass du noch wächst. Wahrscheinlich ist das aber nicht. Über 1,80 m zu jammern ist aber schon jammern auf hohem Niveau.

Ansonsten gilt bis jetzt, dass die genetische Ausstattung kein Wunschkonzert ist.

Antwort
von free12345, 56

Diggah ich bin 6 cm kleiner als du und 15 :D ich sollte angst haben 

Antwort
von Joshi2855, 64

Ein Mann wächst doch bis 21? Und mit dem Bart hat das nichts zu tun haha. Und so schlimm wäre das auch nicht, andere schaffen nicht mal die 1,70 ;P

Kommentar von Auron3713 ,

Meine auch das so in Erinnerung zu haben: Mit 21 Jahren ist Wachstums Stop. (kann natürlich immer mal eher aufhören)

Antwort
von exxonvaldez, 41

Du bist groß genug!

Antwort
von egglo2, 49

Was das Alter angeht, kannst du natürlich noch etwas wachsen.

Aber 1,80 ist auch ok!

Machen kannst du daran eh nichts.

Antwort
von YOLO0129, 43

Sei froh mit dem was du hast, ich bin 16 und nur 1,70m...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community