Frage von franniie, 102

Ich habe Angst mit ihm darüber zu reden?

Hallo zusammen

Ich bin frannie 22 Jahre und habe seid Ca einem Jahr Kontakt zu einem Mann (27) den ich mittlerweile sehr mag und mir auch mehr mit ihm vorstellen könnte. Seid ein paar Wochen sind wir meiner Meinung nach auch über die "Freundschaftliche" Ebene hinaus. Wir haben schon oft gekuschelt und das 1. mal zusammen in einem Bett geschlafen (es ist nix gelaufen).ich komm mir gerade vor wie ein kleines Mädchen... Mir fällt es so unglaublich schwer mich auf weiters einzulassen. Ich will, aber irgendetwas sträubt sich. Es kam noch nicht einmal zu einem Kuss..
Der Grund: In meiner Vergangenheit hab ich schon Erfahrungen gemacht, die ich nie hätte machen dürfen.. (Stiefvater) Ich habe schreckliche Angst davor es ihm zu sagen .. Ich weiß nicht einmal wie ich es ihm überhaupt sagen soll wenn der Zeitpunkt erst mal da ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

Antwort
von Doevi, 42

Ich glaub ich hab es verstanden. Mit deiner Bekanntschaft darüber zu reden. würde ich erstmal sein lassen, denn das vertraut man vielleicht nicht jedem an. Wenn aus euch mehr werden sollte, kannst du es ihm immer noch sagen. Du solltest vielleicht den ersten Schritt machen oder es zulassen wenn er es macht und du willst. So schlimm deine Vergangenheit auch war aber ich denke das ist ein guter Schrit das erlebte zu verarbeiten. Nenne es von mir aus Therapie, die Nähe wieder zuzulassen von einem geliebten Menschen. Du kannst dein Leben nicht daran ausrichten, was in der Vergangenheit gewesen ist. Denn dann wird es dir nur noch schwerer fallen dein Leben wieder in vollen Zügen und alles was es zu bieten hat wieder zu geniessen.

Antwort
von DeniiisFB, 41

Wenn er deine Situation nachvollziehen soll dann musst du es ihm ja früher oder später sagen.Er wird dich ja nicht abweisen. Also nur raus damit. Warte auf einen guten Moment und dann kannst du es sagen.Erst wenn er weiß was der Grund dafür ist kann er dich verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten