Ich habe Angst mit dem Moped zu fahren! War das bei euch am Anfang auch so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte am Anfang, als ich Mofa fuhr immer Angst vor den großen LKW - bis mir mal einer das Leben gerettet hat. Hab ihn nicht gesehen (wahrscheinlich, weil LKW soooooooooooo klein sind....) und ihm mit dem Mofa die Vorfahrt genommen. Er hat aufgepasst und gebremst, sonst wäre ich ihm unter die Räder gekommen.... :-o

Heute fahr ich auch LKW und pass auch auf, daß mir keiner unter die Räder kommt. Und die vielen anderen Verkehrsteilnehmer tun dies auch. ;-)

Also: Rauf auf's Moped bei dem schönen Wetter!

Das mit dem Unfall muss man ein wenig ausblenden, sonst fährt die Angst immer mit und macht schneller fatale Fehler als ohne diese.

Wenig ist deswegen fett geschrieben weil es nicht heißen soll dass du wie ein gestörter den Anbremspunkt zu einer Kurve bis auf den letzten Millimeter ausreizen sollst, sondern einfach gediegen Fahren und acht auf andere Verkehrsteilnehmer geben solltest.

Hallo was für ein Moped fährst du den ich meine die Marke ???

Grüße.

Ich fahre selbst einen originalen S51 Simson Moped und Angst habe ich immer ein wenig. Deshalb fahre ich jedes mal ganz allein mit meinen S51 Simson Moped. Ich habe mir auch hinten bei meinen S51 die Beifahrer Fußrasten abgebaut das keiner mit meinen S51 mit hintendrauf mitfahren kann.

Grüße.

So und genau jetzt muss du dich einfach draufsetzten und fahren ! Diese Angst verlierst du wenn du bis fährst!Du wirst sehen ,es ist ein tolles gefühl "frei" zu sein und eigenständig entscheiden zu können wo und wann du los fährst!

Du kannst ja mal anfangen wo es nicht so viel Verkehr gibt, bei mir war es das gleiche da bin ich im letzten Kaff Moped am Anfang gefahren und am Abend war ich auf der meist befahrenen Straße in der Stadt. Wenn man einmal fährt verliert man die Angst.