Frage von papapierkorb, 10

Ich habe Angst mich mit Leuten zu treffen. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Community, Ich habe irgendein komisches Problem und ich habe keine Ahnung, wovon es kommen kann bzw. was es ist. Nun ja, ich bin 14/ W und hatte vor kurzem noch einen Freund, also nichts in der Art von Kinder Beziehung, sondern wohl schon eine richtige. Ich hatte zu Anfang kein Problem etwas mit ihm zu machen, dann hat er mir auch gesagt, dass ich wohl offener zu ihm sein könne (Was ja an sich nichts schlimmes ist). Ich weiß nicht, ob es dort angefangen hat, aber (gefühlt) ab da habe ich ein Problem gehabt etwas mit ihm zu machen. Das hatte ich zuvor auch schon bei einigen Klassenkameraden, mit denen ich nicht ganz sooo gut befreundet bin, bzw. nicht sooo oft was mit ihnen gemacht hab. Ein Mädchen hat mich also gefragt, ob wir was zusammen machen wollen, ich habe spontan zugesagt. Doch am Abend davor habe ich auf einmal so Panik bekommen, wobei ich nicht einmal den Grund davon kenne, auf jeden Fall hatte ich so Angst davor, dass ich mir eine Ausrede ausgedacht habe. Nun wieder zur Beziehung : Dass ich immer unsere Termine abgesagt habe (wie gesagt aus Angst, was er nicht wusste) ,hat unsere Beziehung dann ihr Ende gefunden. UND DAS NUR, WEIL ICH ZU VIEL ANGST HATTE? Ich weiß selbst nicht was mit mir los war, aber nachdem ich abgesagt habe, war auf einmal meine Panik weg und es ging mir wieder gut. Nun wollte ich was mit einem anderen Jungen machen, wobei ich letztens einen abgemachten Termin wieder abgesagt hatte.

Bei meinen engen Freunden habe ich sowas allerdings nie, mit ihnen kann ich immer was machen.

Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Vielleicht könnte es daran liegen, dass ich Angst habe etwas falsch zu machen. Könnt ihr mir vielleicht helfen & sagen, ob es eine Krankheit ist oder wie man so etwas nennt? LG K

Antwort
von schnelldenken, 10

Ich hätte nur eine Idee wie du das umgehen kannst: Treffe dich zusammen mit einem engen Freund und jemanden mit dem du Angst hast dich zu treffen. Dein enger Freund kann dich ja auch abholen, damit du dich nicht rausreden kannst. Dann hast du vielleicht etwas Sicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten