Frage von Hast13, 70

Ich habe Angst meinen Freunden zu sagen das ich mich Selbstbefriedige.Ich will mit diesem Thema nicht alleine sein.Was soll ich machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SaschaL1980, 4

Hallo Hast13,

da musst du dir wirklich absolut keine Sorgen machen.

Alleine wärst du mit dem Thema mit Sicherheit nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dass du nur sehr wenige Freunde haben wirst, die es nicht selbst auch machen. Vielleicht sogar gar keinen. 

Spätestens mit Beginn der Pubertät macht es nämlich wirklich fast jeder Junge. Die einen öfter, die anderen seltener. Aber es gibt wirklich nur sehr wenige, die es überhaupt nicht machen.

Aber mich würde mal interessieren, warum du es deinen Freunden überhaupt sagen willst. Gibt es dafür einen Grund? Ich meine, man geht ja eigentlich nicht einfach zu seinen Freunden und sagt ihnen, dass man sich selbst befriedigt, oder?

LG Sascha

Antwort
von Matzko, 13

Auch wenn ihr noch nicht darüber gesprochen habt, so kannst du doch davon ausgehen, dass du nicht der oder die Einzige bist mit der Selbstbefriedigung (Leider hast du nicht geschrieben, ob du männlich oder weiblich bist, sonst könnte man auf deine Frage noch konkreter antworten). Mindestens 90 % deiner Freunde machen das auch, allerdings in unterschiedlicher Häufigkeit.

Wenn dich das Thema interessiert und du wissen willst, ob deine Freunde das auch machen, dann beginn doch mal ein ganz allgemeines Gespräch darüber. Du must ja dabei noch nicht sagen, dass du das machst, aber du wirst dann mitbekommen, wie die anderen zu diesem Thema stehen und wenn es sich ergibt, kannst du konkreter werden und dann sicherlich auch unter deinen Freunden "Gleichgesinnte" finden.

Antwort
von Charlybrown2802, 18

du hast es doch jetzt hier geschrieben, jetzt wissen es doch schon einige, ich würde es an deiner stelle nicht den freunden sagen, jeder tut es, aber keiner macht es

Antwort
von TheAllisons, 14

Ich würde es ihnen nicht sagen. Geht ja niemanden was an

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Aus welchem Grund "musst" du das denn sagen? Erzählst du ihnen auch, wenn du auf dem Klo warst?

Antwort
von KittyKatXD99, 25

Warum willst du ihnen das denn sagen, das ist doch deine Privatsphäre? Schließlich ist es ja deine Sache, was du machest und über solche intimen Themen musst du nicht reden, wenn es dir unangenehm ist.

Antwort
von thisgirl0, 11

.... wieso willst du deinen Freunden überhaupt erzählen dass du dich selbst befriedigst.... weißt du, das ist etwas intimes und das will nicht jeder hören. Also lass es sein. Außerdem wäre es komisch wenn man das jemanden aus dem nichts erzählen würde, obwohl da keine sexuellen Interesse vorhanden ist.

Antwort
von Kleckerfrau, 16

Nichts sagen. geht sie doch gar nichts an.

Antwort
von Archimedes777, 13

Hey ,behalte die Wahrheit in diesem Fall für Dich.Mit freundlichen Grüßen Archiemedes777!

Ps.: Geht niemanden etwas an.

Antwort
von WhoozzleBoo, 17

Und warum willst du es deine Freunden erzählen? ...

Selbstbefriedigung tut übrigens jeder.

Kommentar von Hast13 ,

Keine Ahnung weiß ich nicht. Hab so ein Gefühl. 

Antwort
von Licker, 12

Wieso denn
Gemeinsame gruppenmasturbation bei Schlager Musik ist doch das beste

Antwort
von Kandahar, 12

Warum willst du das deinen Freunden erzählen?

Zum Einen gehen so private Dinge niemanden an und zum Anderen interessiert das die Leute doch überhaupt nicht.

Erzählst du ihnen auch, wenn du dir in der Nase bohrst?

Antwort
von 01AndiPlayz, 14

Warum müssen das deine Freunde wissen?

Angst zu habe ist so oder so unberechtigt, da das eigentlich JEDER macht.

Antwort
von Feuerherz2007, 16

Warum willst du ihn mit solchen Sachen belästigen? Sage gar nichts, wozu auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten