Frage von emmaseptember, 122

Ich habe angst meinen eltern zu sagen das ich meine tage periode haben sie sind darin ganz eigen kann mir jemand helfen?

Antwort
von TechnikSpezi, 58

Ich verstehe nicht, wieso ihr immer alle so Angst davor habt?!

Ich bin zwar ein Junge, deswegen will ich mich dabei jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber wenn man seine Periode bekommt, ist das doch das aller normalste der Welt? Du bist nicht Schwanger, du hast keine Geschlechtskrankheit, die Periode ist auch kein Anzeichen dass du Sex hattest oder sonst solche Sachen.

Deine eigene Mutter hat in deinem Alter ebenso die Tage bekommen und musste zu ihrer Mutter und es ihr sagen. Wovor hast du denn bitte Angst? 

"Mama, ich hab meine Periode seit gestern". 

"Unerhört, dafür bekommst du 2 Monate Hausarrest"?! Was stellst du dir denn vor, dass du Angst davor hast?!

Wie gesagt, ich musste das nicht tun und will deswegen jetzt nicht zu viel dazu sagen. Aber mir geht das irgendwie nicht in den Kopf rein. Jedes Mädchen bekommt sie in der Pubertät und das kannst du ja auch nicht beeinflussen oder sonst was.

Geh einfach zu deiner Mutter und sag ihr das. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ihr das auf Whatsapp schreibst, wenn sie gerade nicht zuhause ist. 

Kommentar von Lolly2003 ,

Mädchen sind halt so

Antwort
von Julyy13, 44

Ich habs so gemacht das ich meiner Mutter eine SMS geschrieben habe, wie ich in der Schule war. So konnte sie das erstmal verdauen und ich ihr aus dem Weg gehen. Ich verstehs absolut das es dir unangenehm ist es ihr zu sagen, aber warte doch einfach bis sie außer Haus ist oder du weg bist und schreib ihr dann eine SMS oder auf Whats App. So weiß sie das du deine Tage hast und du musstest nicht direkt mit ihr reden und sie wird dann wahrscheinlich eh auf dich zukommen oder einfach gar nichts sagen und dir nur Binden und Tampons mitbringen :).

Lg

Antwort
von Ellen9, 70

Sag Deiner Mutter, dass Du Binden und Tampons benötigst; die wird denn schon wissen wofür.

Antwort
von grubenschmalz, 74

Sprich mit deiner Mutter. Die hat das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten