Frage von schokomaus2, 105

Ich habe Angst meinen Eltern bzw. meiner Mutter zu sagen dass ich wieder Geige spielen möchte?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe 4-6 Jahre Geige gespielt (ganz genau weiß ich das leider nicht mehr). Und in diesem Zeitraum waren meine Noten noch gut. Dann habe ich aufgehört mit Geige zu spielen und meine Noten sind weiter runter also schlechter geworden. Ich möchte jetzt wieder anfangen mit Geige spielen, weil mir das Spaß gemacht hat und es sich toll anhört. Nur ich habe Angst meinen Eltern das zu sagen, da ich denke dass sie nein sagen werden, weil meine Noten nicht gut sind( bin aber dabei,dass sie wieder besser werden).
Sorry wegen des langen Textes ich hoffe ihr findet gut dadurch😁.
Vielen vielen Dank für hilfreiche und gute Antworten.

LG

Antwort
von SaskiaUzumaki, 70

Frag einfach mal deine Eltern und hab' keine angst. Wenn es dir Spaß macht, dann sag es ihnen auch. Es ist doch schön wenn man Kinder hat, die sich für etwas begeistern. Sowas wünscht sich jedes Elternteil. :)

Kommentar von schokomaus2 ,

Dankeschön :)

Antwort
von plakat, 57

Frag sie einfach mal, mehr als nein können sie nicht sagen und außerdem denke ich sie werden sich freuen, dass du dich für wss begeistern kannst.:)

Antwort
von fthee, 33

Ich kann mir nicht vorstellen dass Eltern es nicht unterstützen, wenn man sich musikalisch fortbilden will. (Haha sry für die Ausdrucksweise ^^)

Antwort
von Micehorselove, 23

Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen :) außerdem macht dir es Spaß und man sollte auch eine Abwechslung haben zwischen den ganzen lernen... :) frag sie einfach, dann wirst du es wissen :D

Antwort
von Remmelken, 39

Es gibt keinen Grund warum deine Eltern es dir das Musizieren verbieten sollten. Sag ihnen das du davon erwartest besser zur Ruhe zu kommen und dadurch besser lernen zu können. Sollte das Instrument noch vorhanden sein suche es einfach heraus und beginne zu spielen.

Wie ich an deinen Frage sehe bist du in einem Alter in dem es normal ist eine Zeit lang das Interesse an einem Hobby zu verlieren und sich später wieder zurückzubesinnen.

Antwort
von Femoso2, 38

Setzt dich mit deinen Eltern an den Tisch und rede mit ihnen :)
Mehr als ein nein kannst du nicht bekommen

Kommentar von JamesBond025 ,

Doch, vielleicht auch ein Ja. ;)

Kommentar von Femoso2 ,

Ja deswegen :D ganz ruhig dabei sein

Antwort
von VaLeRiA5, 43

sag es einfach. sie werden es schon verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community