Frage von Bastorius, 30

Ich habe Angst, meine Klassenkameraden nach der Schule aus dem Auge zu verlieren - ist das normal oder schon wahnsinnig?

Ich beende jetzt Anfang Mai das einjährige Fachabitur und verlasse somit logischerweise die Schule. Vor einem Jahr stande ich schon einmal an dem Punkt, da war es meine Berufsschulklasse. An der hing ich auch sehr aber leider hat man sich nach dem letzten Tag nie wieder gesehen :/

Jetzt stehe ich vor dem gleichen Dilemma :/ ich habe Angst, dass ich wieder den Kontakt zu den sehr netten Personen verliere und am Ende wieder alleine da stehe. Ich will mit diesen Leuten auch nach dem Fachabitur zusammen etwas unternehmen und den Kontakt aufrecht erhalten. Ich weiß nur nicht, wie ich manchen Personen das verständlich mache.

Was würdet ihr in meinem Fall tun? offen ansprechen oder hoffen, dass andere mal ein regelmäßiges Klassentreffen vorschlagen?

Antwort
von Vaniz, 11

Auf jeden Fall offen ansprechen :)
Hoffen bringt nichts, dann kann man meistens lange darauf warten und es passiert und passiert nichts. So kannst du wenigstens sagen, du hast es versucht Ihnen deutlich zu machen, dass du den Kontakt mit Ihnen behalten möchtest :)
Also spreche sie doch einfach mal darauf an, mehr als Nein sagen können sie nicht. Viel Glück!

Antwort
von strawberrygirli, 22

offen ansprechen, dass du sie einfach alle gern hast, und du sie als Freunde behalten willst!!! Nummern austauschen usw.!!! Umbedingt

Kommentar von Bastorius ,

Nummern habe ich mit denen, welche mir wirklich sehr sympatisch sind, schon ausgetauscht. Aber was ich mir auch gerade vorstelle ist, dass sie dann eventuell nicht mehr antworten oder halt dann was anderes zu tun haben, als sich mit der ehemaligen Klasse zu treffen. Einer zieht zum Beispiel weit weg, ans andere Ende von Deutschland und so :/

Kommentar von strawberrygirli ,

Also wenn sie dann nicht mehr antwortren, weis ich nicht, ob es wirklich freunde sind?!  UNd ich glaube, dass sie dich als Freunde sehen und nicht als ganze alte langweilige Klasse. Trau dich einfach und sag dass du dir das wünschst.;)

Kommentar von Bastorius ,

Okay danke :) Das werde ich machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten