Frage von quxxnjj, 8

Ich habe Angst mein erstes mal zu haben wie verhütet man richtig?

Bin ja noch recht jung doch bald wird es auch an der Zeit so.. Nur wie soll man sich verhüten ? Klar Kondome nur es kann ja Platzen oder sowas und dann..? Habe Angst einfach jung Mutter zu werden. Habe gehört das man auch die Pille nehmen kann doch zbs ich habe einen Herzfehler und weiß nicht ob ich sowas dann darf und alles..

Antwort
von Kampfkatze123, 5

Sprich in ruhe mal mit deiner mom und nimm als Grund für die pille einfach regelschmerzen... dann gehst du zum Frauenarzt und kannst dort sagen dass du verhüten willst denn der arzt/ die Ärztin fragen nur deine mom ob sie das erlaubt das du die pille nimmst, erzäglt ihr aber nicht wegen Verhütung wenn du das nicht möchtest...

Antwort
von sonPfannkuchen, 3

Um es kurz zu machen - geh zu einem Frauenarzt/einer Frauenärztin und lass dich gründlich auflkären, denn die kann so etwas deutlich besser als irgendjemand hier über das Internet.

Antwort
von xxjhonnyxx, 3

Da brauchst du eigentlich keine Angst haben... ich bin 14 und hatte auch schon mal Sex... meine Freundin und ich, haben uns davor ausreichend informiert, haben Kondome gekauft und dann haben wir es halt einfach gemacht... das war echt schön... für uns beide... aber natürlich muss das jeder mit sich selbst vereinbaren, wann er sich denn breit fühlt... aber das kannst du mir glauben: Ein Kondom reißt nicht so schnell, wenn man die richtige Größe hat xD

Antwort
von michamama, 3

geh mal zu pro familia

die helfen

außerdem kann man ja mal die Kondome ausprobieren

z.b. über eine banane oder Gurke oder auch über eine Kerze

aber Pro Familia ist sehr zuverlässig und hilft

es gibt auch die "3-Monats-Spritze" da geht man halt nur alle 3 Monate zum fFauenarzt und lässt diese sich geben

Antwort
von AriZona04, 4

Gut, dass Du Dir Gedanken um die Verhütung machst. Ein Frauenarzt kann Dich umfassend aufklären!

Aber wenn Du Angst hast, bist Du für diesen Schritt noch nicht bereit. Wer schreibt uns denn ein Alter vor, nach dem wir uns richten müssen, dass wir nicht mehr Jungfrau sein dürfen?? Bitte hab erst dann Sex, wenn DIR danach ist! Und richte Dich nicht nach dem Jungen, der schon will oder nach Deinen Freundinnen, die schon haben! Du bist Du! Und Du wirst keinen Tapferkeitsorden bekommen, nur, weil Du dann nicht mehr Jungfrau bist! Das ist mein Rat.

Antwort
von TheMPreem, 2

Also 1. wie Alt bist du bitte? so wie das klingt bist du Unter 14. Ohne dich jetzt anzugreifen. Aber ich finde das du dafür noch zu jung bist.

2. Die Chance das das Kondom reist ist selten und außerdem solltest du darauf achten das ihr das richtige benutzt.

3. Wegen der Pille solltest du den Frauenarzt fragen

Kommentar von xxjhonnyxx ,

wenn sie meint...ist doch ihre Sache...

Kommentar von TheMPreem ,

Soll sie doch machen was sie will. Ich habe nur gesagt das ich es nicht für richtig halte in diesem Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten