Frage von Ladekabelx, 247

Ich habe angst Kondome zu kaufen?

Hallo ich bin weiblich/14 und mache ein schulprojekt über Verhütung. Dafür will ich jetzt Kondome kaufen habe aber angst das die Kassiererin oder die Leute blöd schauen.Darf man mit 14 überhaupt Kondome kaufen und habt ihr Tipps damit ich keine Angst habe?

Antwort
von krizzyyy, 163

Klar kannst du die kaufen, am besten gehst zu in ne Drogerie (dm) die etwas weiter weg ist, wo du sonst eher selten Einkaufst dann hast du bestimmt weniger angst dass du jmd triffst den du kennst, aber wie du selbst schon sagst es ist 1. für ein Projekt 2. Egal für was es ist es geht ja niemanden was an & 3. Kassierer sind gewöhnt dass verschiedenes zeug aufm Band is da achten die auch nich drauf

Antwort
von maroc84, 140

Natürlich darfst du.

Sieh es so: Es zeugt sicher von Verantwortungsbewusstsein, wenn man sich Kondome kauft. Von daher brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Aber wie schon erwähnt.. auf den gängigen Seiten kann man die auch bestellen.

Antwort
von tachyonbaby, 77

Wozu hast Du denn eine Mutter? Meiner Tochter war das seinerzeit auch unangenehm. Habe ihr zur doppelten Sicherheit gleich noch ein Antispermizid in der Apotheke gekauft.

Sich auf ein Kondom allein zu verlassen, würde ich eh keinem Mädel raten.

Antwort
von Woropa, 52

Bei Kondomen gibt es keine Altersbegrenzung, die kannst du also auch mit 14 schon kaufen. Wenn andere Leute komisch gucken, kann dir das ja eigentlich egal sein. Falls dich das zu sehr stört, dann sag eben, das du die Kondome für ein Schulprojekt kaufst. Leg andere Sachen darüber im Einkaufskorb, dann fällt das nicht so sehr auf.

Antwort
von imehl47, 66

Schreib doch einfach mal an ein paar Kondomhersteller und schildere dein Projekt. Die werden sich überschlagen, weil sie fette Beute wittern und dich freiwillig und dankbar mit Gratisexemplaren und Werbung usw..... überschütten.

Antwort
von polarbaer64, 55

Unfug, das interessiert die doch gar nicht. Wenn du in einen großen Supermarkt gehst, nimmst du eine Tüte Chips, Schokoriegel, Kondome und eine Flasche Cola (oder was in der Art). Das zieht die Kassiererin über ihren Scanner, du packst es hinten ein und bezahlst. Die guckt das nicht mal genau an, was sie da scannt. 

Darfst halt nicht nur mit den Kondomen hingehen und dabei verschämt zu Boden gucken ;o) .

Und warum sollst du keine Kondome kaufen dürfen? Da ist keine Altersbegrenzung drauf. Nur auf dem, was man damit tut ;o) .

In der Not, wenn du dich nicht traust, gibt´s auf dem Bahnhofsklo einen Automat ;o) .

Antwort
von Rockuser, 85

Ja, mit 14 darf man Kondome kaufen.

Wenn Du dich im Laden nicht traust, bekommt man auch welche in Automaten.

Antwort
von Katrinchen86, 81

Klar kannst du das. Geh einfach in die Drogerie.

Antwort
von datboi1, 48

Auf kondem en gibt es kein alterslimit. Und geh einfach selbstbewusst rein, da wird dich niemand blöd anschauen, selber kaufen die ja auch welche, also was solls

Antwort
von CohibaStyle, 75

In der Öffentlichkeit ist meistens solche Automaten, da kannst du es auch holen oder an Tankstellen.

Und es ist normal...

Antwort
von ShatteredSoul, 55

Sag es doch deinen Eltern, dass sie welche kaufen sollen.

Antwort
von Kito101, 64

Kauf gleich noch eine Salatgurke und öl dazu, dann weiß die kassiererin bescheid 

Antwort
von zzzrrrxycv121, 58

Sag dem Lehrer deines Schulprojektes doch er soll sie selber kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten