Frage von tanja142001, 61

ich habe angst keine kinder bekommen zu können:(?

ich w/14 43 kg 162 cm oma mit 15 periode mama mit 14 schwester mit 13 amdere schwester mit ende 12...
ich will unbediengt kinder aber wann bekomm ich meine tage? :( ich hab sonst schon alles und den ekligen weißen schleim seit 3-4 jahren :( meine mama sagt ich soll noch warten es wird schon kommen aber langsam mach ich mir sorhen :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tanja142001,

Schau mal bitte hier:
Kinder Periode

Antwort
von Pummelweib, 40

Wenn du unsicher bist, dann gehe einfach mit deiner Krankenkassen-Karte zu einem Frauenarzt, deine Ärztin hat Schweigepflicht und deine Mutter erfährt es nicht, so lange ihr nicht privat versichert sein, denn sonst bekommt sie eine Rechnung zugestellt.

Du musst dich nicht verrückt machen, es ist bei jedem anders, wann er seine Periode bekommt und mit dem Kinder bekommen, hast du noch lange Zeit.

Wenn du zu wenig wiegst, kann es u. U. auch damit zusamen hängen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Nordseefan, 31

Das du Untergewicht hast weißt du selber, das brauche ich dir nicht zu sagen. Die Periode ist ja nichts lebenswichtiges, kostet den Körper aber Kraft. Kraft die er nicht hat. Also wir das erst mal hinten angestellt.

Zum anderen ist der Zeitpunkt, an dem die Periode beginnt sehr unterschielich. als "normal" wird alles zwischen 10 und 16 angesehen.

Antwort
von Cresta447, 61

Solange du bis 16 noch keine tage hast, ist es total normal, vlt etwas verspätet aber durchaus möglich. Wenn du diesen schleim schon seit 3-4 jahren hast,dann wird es wohl nicht mejr lange gehen :)) allerdings wird er immer gelblicher bia bräunlich wenn deine tage eintreffen! Jedes gesunde mädchen kann später kinder kriegen! Du musst nur abwarten! Du wirst sie noch lange genug haben :)))

Antwort
von turnmami, 29

Keine Sorge. Du hast noch genügend Zeit. Alles noch im grünen Bereich!

Antwort
von Biologiekathi, 35

Also Sorgen würde ich mir erst mit 16 Jahren machen.
Gerade bei dünnen Mädchen (und mit 43kg bei 162cm bist du ja dünn) ist es nicht unüblich, dass die Periode erst etwas später beginnt.


Also keine Sorgen,

Kathi

Antwort
von Bliblablu88, 22

Wie süß, genau die Sorge hatte ich auch vor einem halben Jahr. Ich hab meine nämlich erst vor kurzem, mit 15 einhalb bekommen, Mutter und Schwester aber beide schon mit 13. Muss nicht zwingend immer gleich sein. Also, keine Sorge! ;-)

Antwort
von Nelchen2901, 47

Das kann dauern bis du 17 bist mach dir keine Sorgen und wenn du es trotzdem checken lassen willst dann Geheimfach zum Frauenarzt

Kommentar von tanja142001 ,

kann ich denn geheim zum frauenarzt? merkt das meine mama nicht bezüglich der krankenkasse? :/

Kommentar von Nelchen2901 ,

Du musst ihr das nicht sagen und wenn du an deine Karte kommst ohne das sie das merkt dann kann sie das auch nicht Sehen.
Und wenn du dem Arzt sagst dass er es deiner Mutter nich sagen soll dann Macht er das auch nicht. ;)

Kommentar von tanja142001 ,

ja meine e-card bewahr ich auf die hab immer ich für irgendwelche notfälle wenn sie mal nicht da ist und ich mal zum arzt muss ;)

Kommentar von Nelchen2901 ,

Dann wird sie das nicht merken. ;)

Antwort
von AlienaCato, 18

Bei ca. 40kg bekommt der Körper die Signale die Pubertät einzuleiten. Bei ungefähr 45-47kg tritt dann die erste Blutung ein.

Antwort
von Caitilein, 37

Wenn sie bis spätestens zum 16 Lebensjahr nicht das ist solltest du einen Frauen Arzt konsultieren

Antwort
von lulu500, 27

warte einfach ab. Eine lehrerin hat erzählt sie hatsie erst mit18 bekommen.

Keine sorgen ;)

Antwort
von Gestiefelte, 38

Bleib ganz locker, diese Plage ereilt dich noch früh genug!

Kommentar von Neelo ,

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Antwort
von Cresta447, 21

Ich habe auch mal gehlrt das man ein mindestgewichz habe muss. (Ca. 45-48 kg) du bist seeeehr dünn meiner meinung nach. Es kann auch daran liegen :/

Kommentar von tanja142001 ,

ich weiß das ich leider untergewichtig bin... ist erblich bediengt und ich bin einer der leuten die alles essbare verschlingt aber trotzdem so dünn bleibt 😁

Antwort
von TheKn0wledge, 14

Warst du schon bei der J1 Untersuchung? Die ist extra für solche Fragen gedacht.

Kommentar von tanja142001 ,

nein war ich noch nicht was ist das?  😂

Kommentar von TheKn0wledge ,

So mit 13-15 Jahren geht man zum Arzt, der dann den Entwicklungsstand des Patienten überprüft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten