Ich habe Angst! Jemand stellt mir immer was vor die Tür!
Hallo, ich bin alleinerziehende Mama eines kleinen Jungen. Als ich heute früh mit meinem Sohnemann die Wohnung verlassen wollte (3. Stock) traf mich fast der Schlag - vor der Wohnungstür standen vier Dinos für den Kleinen. Ich hab jeden, den ich kenne, gefragt, ob sie es waren - alle haben mir hoch und heilig versichert, sie waren es nicht! Jetzt wollte ich ins Bett gehen und es stand wieder was vor der Tür. Langsam bekomme ich Angst! Aber richtig! (Bin ein Schisser...) Ich habe Angst, daß irgendwann mal jemand vor der Tür steht. Ich habe schon Angst die Tür aufzumachen. Ich hab keine Ahnung, wer das mit uns macht! Was könnt Ihr mir raten?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine Vermutung drängt sich auf: könnte es sein, dass der Papa des Kleinen dahinter steckt? Oder hast du ihn gefragt? Wenn ja, könnte es sein, dass er es geleugnet hat ?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der Paps vielleicht? Schonmal nachgedacht, dass auch er sein Kind liebt?
Kommentar von jimminijimmini 26.07.2010sagen wir, er möge sich erinnert haben. Männer, der Begriff Liebe ist sehr sehr komplex....
Kommentar von meinNamex33 26.07.2010'der paps' unwahrscheinlich..du meinst wohl den kindvater xD
Kommentar von sweety179sweety179 26.07.2010Er liebt sein Kind nicht, hat er mir sogar schriftlich gegeben!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oh man da würd ich auch Angst bekommen.. Ich würd auch ne Kamera aufstellen hol dir iwo ein billiges Ding und bau es so auf, dass man es nicht gleich sieht. Ansonsten würde ich beim nächsten mal die Polizei anrufen.. man weiß ja auch nicht, was derjenige will.. Alles Gute
Kommentar von HraesvelgerHraesvelger 26.07.2010Daumen hoch! Das ist DIE perfekte Iddee ;)
Kommentar von Ninaaa88Ninaaa88 26.07.2010Nech ;) Verstehe deine Angst.. würde mich auch irre machen, wenn ich nicht wüsste wer das ist..
Kommentar von sweety179sweety179 26.07.2010Mir geht es auch momentan gar nicht gut!
Kommentar von ordranaordrana 26.07.2010sagt mal, wo wohnt ihr denn? unter ner brücke? oder in irgend einem großstadtslum?
hört auf so viel bildzeitung zu lesen, das reicht schon aus, damit es besser wird.
Kommentar von Ninaaa88Ninaaa88 27.07.2010Was laberst du denn da? Schön für dich, das dich das nicht interessieren würde..tzz
Kommentar von ordranaordrana 20.08.2010die panik, die ihr schiebt, steht doch schon gar nimmer in relation zu dem, was tatsächlich passiert. das hat nix mit labbern zu tun, sondern mit denken.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da will jemand nett sein und du befürchtest gleich einen kranken Perversen. Schau weniger fern.
Kommentar von tischbeintischbein 26.07.2010Naive Antwort in der heutigen Zeit.
Kommentar von dooffrager 26.07.2010Du hast so recht. DH
Kommentar von tischbeintischbein 26.07.2010Ich schließe mich Eurer Einstellung an, und meine nun einfach, dass dooffrager mit DH mich meint :-p
Kommentar von SheolSheol 26.07.2010Dann frage ich mich, wen DU mit deinem Kommentar meinst? Wer ist "eurer"? Übrigens: Die Antwort ist, wenn überhaupt, nicht nur aus heutiger Sicht naiv. Perverse und Kranke laufen schon seit je her herum. Es geht aber eher darum, dass einem ständig suggeriert wird, dass einem jeder 2. an die Kehle will. Manchmal meinen Menschen es einfach nur gut, wollen aber trotzdem unerkannt bleiben. So jemanden nennt man dann Idealist.
-
Antwort von dooffrager 26.07.20104 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hilfe mir hat jemand Dinos vor die Tür gestellt, will er mich töten?
Meine Fresse, vielleicht sind nicht alle Menschen so scheiße
Kommentar von tischbeintischbein 26.07.2010Du bist keine alleinerziehende Mutter mit Verantwortung für ein Kind. Wisst Ihr überhaupt, welche Sorgen sich Mütter machen, wenn ihr Kind von einem Unbekannten beschenkt wird? Ich kann diese Antworten kaum aushalten. Eine Mutter mag nach solchen Vorkommnissen sein Kind nicht mehr allein raus lassen, das ist Fakt. Da braucht es solche naiven Sprüche in der heutigen Zeit nicht.
Kommentar von dooffrager 26.07.2010Dieser Spruch ist überhaupt nicht naiv und es ist nciht einmal ein Spruch. Es ist meine wahre Meinung.
"Eine" Mutter? Die Mutter meines Sohnes reagiert nicht so. Sie hat auch nicht so eine schwachsinnige Angst vor Allem und Jedem. Wenn DU diese Antworten kaum aushalten kannst dann solltest du dir mal ernsthafte Gedanken machen. Was ist so schlimm daran wenn mal ein Spielzeug vor der Tür steht, WAS? Im ersten Augenblick sollte man sich doch erst einmal für das Kind freuen. Aber nein, solche Frauen wie du denken nur dass es alles nur böse schwarze Männer sind. Und wenn ih solche dämlichen BILDZeitung-Satzbausteine wie "in der heutigen Zeit" lese dann denke ich mir, ihr seid alle Opfer. Von Medien über Jahrzente mit Idiotie zugedröhnt, ständig eingetrichtert bekommen dass die "heutige Zeit" ja soooooooooooooo schlimm ist.
Tut mir leid, ihr habt alle den Knall nicht gehört.
Kommentar von AnticaAntica 26.07.2010dooffrager, für diesen Kommentar um 00.33 ein DH von mir. Auch wenn Du Dich etwas extrem ausdrückst, bist Du für mich fast der einzig realistisch Denkende hier unter diesen Antwortern.
Kommentar von tischbeintischbein 26.07.2010Vllt ist die Mutter Deines Kindes wegen Deiner Einstellung alleinerzeihend? Wer weiß? Vllt hat Deine Ex ja keine Lust Dir ihre Gedanken zu erzählen? Vllt hat sie keinen Bock auf so einen Mist. Les mal Zeitung, und nicht nur die Werbung.
Kommentar von dooffrager 26.07.2010Die Mutter mienes Kindes ist meine mit mir glückliche Ehefrau und das seit 3 Jahren.
tischbein, ich lese wenig Zeitung da immer das Gleiche drinsteht, medienwirksame Stories von bösen schwarzen Männern. Meine Frau hat genau die gleichen Gedanken wie ich in dem Fall, und sie nickt mir gerade zu. Wir beide lachen uns aber schlapp über Leute wie dich die sich so stark von Medien beeinflussen lassen. Wir sind es die beide auch aus Deutschland wegziehen vielleicht...
Kommentar von ordranaordrana 26.07.2010warum aus deutschland wegziehen? dann verringert sich der anteil an selbst denkenden menschen noch wieter. ;)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Versuche das ganze mal logisch und Schritt für Schritt durchzugehen. Also Euch schenkt jemand etwas 1) Dinos 2) Was war das zweite? Auch ein Spielzeug? 3) kam das noch öfter als zweimal vor? 4) war das Spielzeug neu oder gebraucht? (gebraucht könnte bedeuten: jemand hat ausgemistet und wollte es nicht wegwerfen) 5) du hast alle gefragt, die du kennst, hast du auch alle im Haus gefragt, die du evtl. nicht kennst (auch alte einsame Rentner), die aber wissen dass du ein kleines Kind hast (und da vielleicht an dich gedacht haben). 6) Wie kommst du darauf, dass das Geschenk eine "Bedrohung" darstellt? Hast du schon mal was schlimmes erlebt? Vermutest du es nur, weil du alleine lebst? Gibt es jemanden, von dem du dir vorstellen könntest, dass er euch "ärgern" will? Oder bist du einfach nur generell ängstlich?
Wenn du all die Fragen für dich beantwortet hast oder noch mehr Hintergrundinformationen lieferst, könnte es sein, dass du den richtigen Ansprechpartner für Hilfe findest.
Ich finde es auf jeden Fall schade, dass dich hier (ohne es zu hinterfragen) so viele Menschen und Antworten darin bestätigen, dass man vor den Dingen, die vor deiner Tür liegen Angst haben muß.
-
also, ich würde sagen, bleib mal bissl auf dem teppich mit diener angst.
eventuell wars nur ein nachbar oÄ, der gerade seinen keller ausmistet und deinem kleinen einen gefallen tun wollte, anstatt das spielzeug in die tonne zu hauen.
jemand, der deinem kidn etwas antun möchte, wird wohl kaum spielzeug vor eurer türe deponieren, mit der gefahr, daß du es findest und dann vorgewarnt bist. das wäre doch ziemlich dämlich.
kleb doch von außen mal nen zettel an die türe, daß sich derjenige mal bei dir melden soll, damit du dich bedanken kannst.
und ließ nicht zu viel bild, streich horrorfilme aus deinem fernsehprogramm, ..... dann wirst du auch etwas ruhiger und erwartest nicht gleich das schlimmste von den menschen um dich herum. die medien verändern und verfälschen den blick auf die wirklichkeit vollkommen.
bestes beispiel dafür, USA und kanada. in den USA werden die nachrichten, zeitungen,..... von negativ meldungen beherrscht, in kanada nicht, in beiden ländern herrscht eine ähnliche bewaffnung der zivilen bevölkerung. in kanada haben die menschen allerdings eine ganz andere einstellung zur wirklichkeit, als in den USA, denn ihr blick ist noch nicht total verfälscht.
leider tendiert unsere berichterstattung immer mehr zu der der USA.
also einfach mal tief durchatmen und ohne böse vorahnung an die sache ran gehen, dann klärt sich das ganze schon.
Kommentar von wombatwombat 26.07.2010Na du bist aber auch einfallsreich mit deinem "kommentar" zu jedem was dir nicht passt^^ man muss nicht die bildzeitung gelesen haben um sich bei soetwas sorgen machen zu dürfen
Kommentar von ordranaordrana 26.07.2010das hat nix mit einfallsreich zu tun, ich kenne die meisten gf user einfach.
einmal antwort abgegeben schaut man nimmer nach der frage, einige setzen allerdings ein häkchen um benachrichtigt zu werden.
und da die wahrscheinlichkeit daher ohnehin gering ist, daß derjenige überhaupt mitbekommt, daß ein kommentar auf die antwort kam, wüßte ich nicht, wieso ich mir jedes mal nen anderen kommentar aus den fingern saugen sollte, wenn es so auch vollkommen ausreicht.
Kommentar von wombatwombat 26.07.2010auch nicht schlecht! nunja, jedem seine meinung zu dem thema würde ich mal sagen
-
-
Ich kann mir mehrere Gründe vorstellen, warum vor Deiner Türe Sachen stehen, z.B.:
Du gehörst zu den netten Leuten im Haus, Du hast nicht viel Geld und jemand möchte Dir bzw. Deinem Sohn was Gutes tun und etwas schenken. Und zwar anonym, damit Du Dich nicht verpflichtet fühlst.
-
ouh.... polizei kontaktieren.,würde ich am besten jetzt sofort machen.. die sind auch nicht sauer oder so..die werden ihnen die besten tipps geben können
Kommentar von AnticaAntica 26.07.2010Polizei??? wenn man was geschenkt bekommt????
Kommentar von tischbeintischbein 26.07.2010Genau, gleich mal da anrufen! Worauf willst Du warten? Vllt hat die Polizei eine Idee, wie Du Dich jetzt verhalten sollst. Sie werden auf jeden Fall Verständnis für Deine Angst haben. Ruf da gleich mal an! Alles Gute!
Kommentar von meinNamex33 26.07.2010sie würde vill. auf den 'zweifelsfall' warten.
Kommentar von sweety179sweety179 26.07.2010Habe die Polizei verständigt! Sie haben den Vorfall aufgenommen
Kommentar von tischbeintischbein 26.07.2010Gut gemacht sweety! Jetzt komme erst einmal zur Ruhe! Vllt hast Du ja auch nette Nachbarn, denen Du vertraust. Diese könntest Du einweihen, dann passen sie mit auf!
Kommentar von ordranaordrana 26.07.2010sagt mal, wo wohnt ihr denn? unter ner brücke? oder in irgend einem großstadtslum?
hört auf so viel bildzeitung zu lesen, das reicht schon aus, damit es besser wird.
-
Stell nächstes mal einen Brief vor die Türe in dem steht, dass er/sie doch mal klingeln soll
Kommentar von meinNamex33 26.07.2010hää..aber gerade davor hat sie doch angst! Das der da an der tür steht !!
Kommentar von EisernerWolfEisernerWolf 26.07.2010mit dem küchenmesser in der hand geht das schon
Kommentar von meinNamex33 26.07.2010woher weisst du das?
Kommentar von EisernerWolfEisernerWolf 26.07.2010na jeder mit ner waffe hat plötzlich mehr mum als sonst
Kommentar von meinNamex33 26.07.2010jeder ??! ICh zb. hab mit einer waffe in der Hand eher angst mich selbst zu verletzen..
Kommentar von EisernerWolfEisernerWolf 26.07.2010xD ach wie süss. naja kann sein das diese person es gut meint und auch nicht mehr will als nur geschenke zu machen, kann aber auch ein stalker oder so sein. im zweifelsfall gibts ja noch die polizei
Kommentar von meinNamex33 26.07.2010zweifelsfall...
Kommentar von EisernerWolfEisernerWolf 26.07.2010welches der fall ist, geh einfach zur polizei, das ist das risiko nicht wert
Kommentar von meinNamex33 26.07.2010aber welches risiko? denkst du...in den spielzeugen ist eine ..ich weiss auch nicht.. BOMBE ???
Kommentar von EisernerWolfEisernerWolf 26.07.2010woah oha da hät ich eher angst wenn da en snickers liegen würde. meisnt du nicht das es schlimmer ist, dass dich jemand beobachtet?
Kommentar von meinNamex33 26.07.2010schlimmer als eine bombe? -nein schlimmer als ein snickers? -ja beobachtet, ich dachte die frau hat ein 'spielzeug - problem' jetzt redest du schon über stalker...oder meinst du eingebaute cams in spielzeugen??
Kommentar von EisernerWolfEisernerWolf 26.07.2010in dieser welt ist nichts verrückt genug im nicht getan zu werden, man sollte mit alem rechnen
-
Antwort von Trollmops 26.07.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vieleicht , der vater ??
-
Evtl der Kindsvater?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nun, ich habe auch schon jemanden das eine oder andere vor die Türe gestellt, von dem ich dachte, dass die betreffende(n) Personen es brauchen könnten.
Ich habe nichts dazu gesagt und auch nicht geschrieben, weil ich mich nicht als Wohltäter aufspielen wollte.
Vielleicht ist es auch bei Dir so, dass Dir und Deinem Sohn einfach jemand eine Freude machen wollte?
Vielleicht ist es jemand, den Du darauf angesprochen hast (und dem war es dann peinlich, und hat darum nichts gesagt) oder es war jemand ganz anderes.
Solange es Dinge sind, die Du brauchen kannst, solltest Du Dich einfach nur darüber freuen.
Kommentar von chromosonchromoson 26.07.2010Mir hat jemand eine Zeit lang Hundefutter (in Dosen, also keine Abfälle) vor die Gartentüre gestellt.
Ich weiss bis heute nicht, wer das war!Kommentar von EntdeckungEntdeckung 26.07.2010Und ... hast Du es verfüttert und hat es geschmeckt?
-
Muss mal Positiv sehen, vielleicht handelt es sich um ein geheimer Verehrer, der sehr schüchtern ist und angst hat, dass du es vielleicht falsch verstehst :D SO was machen?? hmm... entweder du klebst ein Zettel vor die Tür, dass du dich gestört fühlst oder dass er sich zu trauen soll, die Tür zu klingeln, um zu reden was sache ist:D
-
Oh jemand schenkt dir Spielzeug? Frag doch mal die Nachbarn. Entspann dich. Vielleicht will ausnahmsweise doch mal jemand einfach nur was nettes. Es sei denn das 2. Geschenk war ein abgerissener Puppenkopf. DANN hätte ich auch Angst.
-
Du solltest vielleicht akzeptieren, dass da jemand deinem Kleinen eine Freude machen wollte. Dass das anonym geschieht, hat nicht unbedingt etwas zu sagen, das habe ich auch schon gemacht bei Bekannten.
Kommentar von sangsussangsus 26.07.2010Man darf sich in der heutigen Zeit da ruhig Sorgen machen, mit akzeptieren hat das ja nichts zu tun...
Kommentar von ordranaordrana 26.07.2010heutige zeit? sagt mal, wo wohnt ihr denn? unter ner brücke? oder in irgend einem großstadtslum?
-
Vielleicht solltest du mal eine Kamera an die Tür hängen und gucken wer da was hinstellt?? Falls das Geld dafür reicht.Ansonsten warte einfach noch bis morgen früh, wenn dann wieder was da liegt, nicht anfassen und ruf die Polizei, sag ihnen du hast Angst das du niemanden kennst der was da hinlegen könnte und das sie dir helfen sollen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also bei uns gibt es ältere Nachbarn, die stellen ab und an etwas vor die Tür, allerdings nicht heimlich oder so, denn falls wir da wären geben sie es uns persönlich. Aber da scheint jemand wirklich auf geheimtuerei zu machen. Schreibe einen Brief an deine Tür an den Schenker wie z.b. An den geheimnisvollen Schenker, ich bitte sie sich bei mir vorzustellen und ihre Motive für diese Geschenke zu erläutern, damit ich mir keine Gedanken machen brauche um die Sicherheit meines kindes.
Vielleicht weiß der jenige ja nicht das es dir Angst macht, wenn er sich nicht meldet und trotzdem weiter macht, dann installiere ein kamera in einer Topfpflanze oder so, und verständige die Polizei. Ich kann dich gut verstehen das ist immer nur nett gemeint von irgendwelchen Leuten, gerade als Mutter musst du jede gefahr ausschließen können, auch wenn einige meinen das ist übertrieben, hör auf dein Bauchgefühl. LG
-
polizei anrufen oder vill der vater des kleinen wah es aber ich würde die polizei anrufen und mit den trüber reden
Kommentar von keyorzzkeyorzz 28.07.2010naja ich wohne darmstadt eberstadt süd 3 da gibs fast nur naja kriminele typen ^^
Kommentar von ordranaordrana 20.08.2010*g na, so schlimm wirds dann doch nicht sein, oder?
-
Informiere die Polizei.
-
Verklage dein ex!!! Der ist das sicher!
Kommentar von Numby91Numby91 26.07.2010Tolle Einstellung - da ist was unklar, also verklagen wir den Kindsvater...
-
bau´ dir ´nen Spion ein oder installier´ ne extrakleine Webcam irgendwo oben. :D
Kommentar von PilzpowerPilzpower 26.07.2010und nen Schießprügel mit automatischer Zündung, gell?
Kommentar von PauldieKrakePauldieKrake 26.07.2010na meinetwegen den auch noch. :D Safety first. ^^
-
Mh. Ich würde genauso reagieren glaube ich... Es gibt so kleine Kameraüberwachungsgeräte, vielleicht solltest du dir so eins zulegen? Nicht größer als eine Streichholzschachtel aber nicht ganz billig... Ich würde es tun weil mir mein Sohn vor alles geht... Ist vielleicht etwas übertrieben aber naja...
-
Mach einen Zettel an Deine Wohnungstür und frage den Unbekannten,warum er das macht.Es kann auch ein Verehrer sein oder eine nette Nachbarin,nicht gleich das Schlimmste denken und vor allem:Keine Angst zeigen!
-
kauf dir ne knarre und ein alarmsystem
-
kauf dir ne knarre und ein alarmsystem
-
solange mir keiner einen Haufen vor die Tür macht habe ich nichts dagegen. Neulich stand da eine nagelneue Alu - Stehleiter ohne Fehler und ohne Absender. Ich kann mir da keinen Reim draus machen, aber die Leiter kann ich schon manchmal gebrauchen. Aber ein bisschen unheimlich ist es schon.
-
Deine Angst kann ich verstehen. Vllt ist es aber auch nur ein Verehrer? sonst würde ich auch zu Kamera oder Polizei raten kommt er denn immer um dieselbe uhrzeit? Vllt kannst du ihm ja auch mal auflauern im Treppenhaus oderso
Kommentar von ordranaordrana 26.07.2010dürfen darf man alles,*g die frage ist nur, ob es sinn macht´und der realität entspricht und ob es nicht übertriebene und übersteigerte phantasie/ängste sind, die man da auslebt.
-
Hast du nen Spion? Lass vielleicht ne Überwachungskamera installieren. Und kauf dir Pfefferspray. Wenn es weiter geht dann wende dich an die Polizei. Stalking wäre das dann.
-
setz dich hinters fenster und beobachte die tür wen du kannst und mach fotos von der person. wen sie wieder kommt mach das fenster auf und sprech sie drauf an und gucke was sie dazu sagt vielecht ist das ja ein bekannter. falls das immer und immer wieder passiert zeig die person an bei der polizei wegen schwärer belästigung oder wie das heist das fällt glaube ich unter das stalking gesetz. aber das gesicht mus man gut auf den fotos erkennen.
Kommentar von seesiedlerseesiedler 26.07.2010Lieber nicht ansprechen. Stalker sind nicht ohne.
Kommentar von sweety179sweety179 26.07.2010Die Polizei meint, es ist Stalking und reicht für eine Anzeige.
Zu ihm haben wir drei Jahre keinen Kontakt!
erfolgreich abgewehrt? das hat meine Ex auch, Bravo!
PilzPower, ich würde gerne ein DH geben
Gerade das, schliesst den Kindsvater nicht gerade aus...
Tja, das schließt nicht, dass ER sich an den kleinen erinnert.
Drei Jahre keinen offiziellen Kontakt zu haben, schliesst nicht aus, dass der Kindsvater sich an den Jungen erinnert und ihm Geschenke vor die Tür legt. So war`s gemeint.
Chris, das hatte ich verstanden. Ich hatte eigentlich die Antwort von sweety kommentieren wollen und hätte das oben machen sollen.
Der KV leugnet seit drei Jahren daß er der Erzeuger ist, zieht deswegen vor Gericht, zieht die Klage wieder zurück, meldet sich nicht und hat noch nie etwas geschenkt. Und er wohnt 50 km entfernt.