Frage von sweety179 26.07.2010

Ich habe Angst! Jemand stellt mir immer was vor die Tür!

• Antwort von PeterSchu 26.07.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Vermutung drängt sich auf: könnte es sein, dass der Papa des Kleinen dahinter steckt? Oder hast du ihn gefragt? Wenn ja, könnte es sein, dass er es geleugnet hat ?

• Antwort von Pilzpower 26.07.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Paps vielleicht? Schonmal nachgedacht, dass auch er sein Kind liebt?

• Antwort von Ninaaa88 26.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh man da würd ich auch Angst bekommen.. Ich würd auch ne Kamera aufstellen hol dir iwo ein billiges Ding und bau es so auf, dass man es nicht gleich sieht. Ansonsten würde ich beim nächsten mal die Polizei anrufen.. man weiß ja auch nicht, was derjenige will.. Alles Gute

• Antwort von Sheol 26.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da will jemand nett sein und du befürchtest gleich einen kranken Perversen. Schau weniger fern.

• Antwort von dooffrager 26.07.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hilfe mir hat jemand Dinos vor die Tür gestellt, will er mich töten?

Meine Fresse, vielleicht sind nicht alle Menschen so scheiße

• Antwort von KiwiKiwit 26.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuche das ganze mal logisch und Schritt für Schritt durchzugehen. Also Euch schenkt jemand etwas 1) Dinos 2) Was war das zweite? Auch ein Spielzeug? 3) kam das noch öfter als zweimal vor? 4) war das Spielzeug neu oder gebraucht? (gebraucht könnte bedeuten: jemand hat ausgemistet und wollte es nicht wegwerfen) 5) du hast alle gefragt, die du kennst, hast du auch alle im Haus gefragt, die du evtl. nicht kennst (auch alte einsame Rentner), die aber wissen dass du ein kleines Kind hast (und da vielleicht an dich gedacht haben). 6) Wie kommst du darauf, dass das Geschenk eine "Bedrohung" darstellt? Hast du schon mal was schlimmes erlebt? Vermutest du es nur, weil du alleine lebst? Gibt es jemanden, von dem du dir vorstellen könntest, dass er euch "ärgern" will? Oder bist du einfach nur generell ängstlich?

Wenn du all die Fragen für dich beantwortet hast oder noch mehr Hintergrundinformationen lieferst, könnte es sein, dass du den richtigen Ansprechpartner für Hilfe findest.

Ich finde es auf jeden Fall schade, dass dich hier (ohne es zu hinterfragen) so viele Menschen und Antworten darin bestätigen, dass man vor den Dingen, die vor deiner Tür liegen Angst haben muß.

• Antwort von ordrana 26.07.2010

also, ich würde sagen, bleib mal bissl auf dem teppich mit diener angst.

eventuell wars nur ein nachbar oÄ, der gerade seinen keller ausmistet und deinem kleinen einen gefallen tun wollte, anstatt das spielzeug in die tonne zu hauen.

jemand, der deinem kidn etwas antun möchte, wird wohl kaum spielzeug vor eurer türe deponieren, mit der gefahr, daß du es findest und dann vorgewarnt bist. das wäre doch ziemlich dämlich.

kleb doch von außen mal nen zettel an die türe, daß sich derjenige mal bei dir melden soll, damit du dich bedanken kannst.

und ließ nicht zu viel bild, streich horrorfilme aus deinem fernsehprogramm, ..... dann wirst du auch etwas ruhiger und erwartest nicht gleich das schlimmste von den menschen um dich herum. die medien verändern und verfälschen den blick auf die wirklichkeit vollkommen.

bestes beispiel dafür, USA und kanada. in den USA werden die nachrichten, zeitungen,..... von negativ meldungen beherrscht, in kanada nicht, in beiden ländern herrscht eine ähnliche bewaffnung der zivilen bevölkerung. in kanada haben die menschen allerdings eine ganz andere einstellung zur wirklichkeit, als in den USA, denn ihr blick ist noch nicht total verfälscht.

leider tendiert unsere berichterstattung immer mehr zu der der USA.

also einfach mal tief durchatmen und ohne böse vorahnung an die sache ran gehen, dann klärt sich das ganze schon.

• Antwort von Antica 26.07.2010

Ich kann mir mehrere Gründe vorstellen, warum vor Deiner Türe Sachen stehen, z.B.:

Du gehörst zu den netten Leuten im Haus, Du hast nicht viel Geld und jemand möchte Dir bzw. Deinem Sohn was Gutes tun und etwas schenken. Und zwar anonym, damit Du Dich nicht verpflichtet fühlst.

• Antwort von kingfreddy 26.07.2010

ouh.... polizei kontaktieren.,würde ich am besten jetzt sofort machen.. die sind auch nicht sauer oder so..die werden ihnen die besten tipps geben können

• Antwort von EisernerWolf 26.07.2010

Stell nächstes mal einen Brief vor die Türe in dem steht, dass er/sie doch mal klingeln soll

• Antwort von Trollmops 26.07.2010

Vieleicht , der vater ??

• Antwort von RickyEU 26.07.2010

Evtl der Kindsvater?

• Antwort von Entdeckung 26.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun, ich habe auch schon jemanden das eine oder andere vor die Türe gestellt, von dem ich dachte, dass die betreffende(n) Personen es brauchen könnten.

Ich habe nichts dazu gesagt und auch nicht geschrieben, weil ich mich nicht als Wohltäter aufspielen wollte.

Vielleicht ist es auch bei Dir so, dass Dir und Deinem Sohn einfach jemand eine Freude machen wollte?

Vielleicht ist es jemand, den Du darauf angesprochen hast (und dem war es dann peinlich, und hat darum nichts gesagt) oder es war jemand ganz anderes.

Solange es Dinge sind, die Du brauchen kannst, solltest Du Dich einfach nur darüber freuen.

• Antwort von WhiteShadow68 26.07.2010

Muss mal Positiv sehen, vielleicht handelt es sich um ein geheimer Verehrer, der sehr schüchtern ist und angst hat, dass du es vielleicht falsch verstehst :D SO was machen?? hmm... entweder du klebst ein Zettel vor die Tür, dass du dich gestört fühlst oder dass er sich zu trauen soll, die Tür zu klingeln, um zu reden was sache ist:D

• Antwort von boingsel 26.07.2010

Oh jemand schenkt dir Spielzeug? Frag doch mal die Nachbarn. Entspann dich. Vielleicht will ausnahmsweise doch mal jemand einfach nur was nettes. Es sei denn das 2. Geschenk war ein abgerissener Puppenkopf. DANN hätte ich auch Angst.

• Antwort von Franticek 26.07.2010

Du solltest vielleicht akzeptieren, dass da jemand deinem Kleinen eine Freude machen wollte. Dass das anonym geschieht, hat nicht unbedingt etwas zu sagen, das habe ich auch schon gemacht bei Bekannten.

• Antwort von KleineMaus05 26.07.2010

Vielleicht solltest du mal eine Kamera an die Tür hängen und gucken wer da was hinstellt?? Falls das Geld dafür reicht.Ansonsten warte einfach noch bis morgen früh, wenn dann wieder was da liegt, nicht anfassen und ruf die Polizei, sag ihnen du hast Angst das du niemanden kennst der was da hinlegen könnte und das sie dir helfen sollen.

• Antwort von EinKommentar 26.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also bei uns gibt es ältere Nachbarn, die stellen ab und an etwas vor die Tür, allerdings nicht heimlich oder so, denn falls wir da wären geben sie es uns persönlich. Aber da scheint jemand wirklich auf geheimtuerei zu machen. Schreibe einen Brief an deine Tür an den Schenker wie z.b. An den geheimnisvollen Schenker, ich bitte sie sich bei mir vorzustellen und ihre Motive für diese Geschenke zu erläutern, damit ich mir keine Gedanken machen brauche um die Sicherheit meines kindes.

Vielleicht weiß der jenige ja nicht das es dir Angst macht, wenn er sich nicht meldet und trotzdem weiter macht, dann installiere ein kamera in einer Topfpflanze oder so, und verständige die Polizei. Ich kann dich gut verstehen das ist immer nur nett gemeint von irgendwelchen Leuten, gerade als Mutter musst du jede gefahr ausschließen können, auch wenn einige meinen das ist übertrieben, hör auf dein Bauchgefühl. LG

• Antwort von keyorzz 26.07.2010

polizei anrufen oder vill der vater des kleinen wah es aber ich würde die polizei anrufen und mit den trüber reden

• Antwort von Igitta 26.07.2010

Informiere die Polizei.

• Antwort von Sony86 26.07.2010

Verklage dein ex!!! Der ist das sicher!

• Antwort von PauldieKrake 26.07.2010

bau´ dir ´nen Spion ein oder installier´ ne extrakleine Webcam irgendwo oben. :D

• Antwort von CindySandro 26.08.2010

Mh. Ich würde genauso reagieren glaube ich... Es gibt so kleine Kameraüberwachungsgeräte, vielleicht solltest du dir so eins zulegen? Nicht größer als eine Streichholzschachtel aber nicht ganz billig... Ich würde es tun weil mir mein Sohn vor alles geht... Ist vielleicht etwas übertrieben aber naja...

• Antwort von Felixie1 19.08.2010

Mach einen Zettel an Deine Wohnungstür und frage den Unbekannten,warum er das macht.Es kann auch ein Verehrer sein oder eine nette Nachbarin,nicht gleich das Schlimmste denken und vor allem:Keine Angst zeigen!

• Antwort von Philkross 02.08.2010

kauf dir ne knarre und ein alarmsystem

• Antwort von Philkross 02.08.2010

kauf dir ne knarre und ein alarmsystem

• Antwort von beckham1 26.07.2010

solange mir keiner einen Haufen vor die Tür macht habe ich nichts dagegen. Neulich stand da eine nagelneue Alu - Stehleiter ohne Fehler und ohne Absender. Ich kann mir da keinen Reim draus machen, aber die Leiter kann ich schon manchmal gebrauchen. Aber ein bisschen unheimlich ist es schon.

• Antwort von wombat 26.07.2010

Deine Angst kann ich verstehen. Vllt ist es aber auch nur ein Verehrer? sonst würde ich auch zu Kamera oder Polizei raten kommt er denn immer um dieselbe uhrzeit? Vllt kannst du ihm ja auch mal auflauern im Treppenhaus oderso

• Antwort von seesiedler 26.07.2010

Hast du nen Spion? Lass vielleicht ne Überwachungskamera installieren. Und kauf dir Pfefferspray. Wenn es weiter geht dann wende dich an die Polizei. Stalking wäre das dann.

• Antwort von link204 26.07.2010

setz dich hinters fenster und beobachte die tür wen du kannst und mach fotos von der person. wen sie wieder kommt mach das fenster auf und sprech sie drauf an und gucke was sie dazu sagt vielecht ist das ja ein bekannter. falls das immer und immer wieder passiert zeig die person an bei der polizei wegen schwärer belästigung oder wie das heist das fällt glaube ich unter das stalking gesetz. aber das gesicht mus man gut auf den fotos erkennen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!