Frage von nummer12345678, 22

Ich habe angst ins Verein zu gehen was kann ich dagegen tun?

Hallo. Ich (m) bin 16 und will mit Thaiboxen anfangen. Ich habe ein Verein im Internet gefunden. Das problem ist ich habe angst alleine dort hinzugehen. Ich bin ein bisschen schüchtern und da ich 16 bin muss ich noch zum erwachsenen training, wo dann erfahrene leute sind die über 20 sind. Ich will aber ein probetraining machen. Soll ich vorher anrufen und fragen wann ich ein probetraining machen kann? Ich habe auch angst das die anderen kein bock auf mich haben und denken das sir mit einen unerfahrenen trainieren müssen der schwach ist... Was soll ich tun? Danke :-)

Antwort
von joella00shane, 7

Hallo,

mir fällt es auch oft schwer, auf Menschen zuzugehen, besonders wenn ich zu einer Gruppe stoße.

Mir hilft es immer ein bisschen, mich zu fragen: Was ist denn das schlimmste, was passieren kann? In Deinem Fall hast Du Angst davor, dass Du dort nicht angenommen wirst. Wenn das, nur mal angenommen, wirklich passieren würde und Du Dich dort unwohl fühlst, musst Du ja nicht wieder hingehen. Das heißt, Du verbringst im schlimmsten Fall 2 doofe Stunden dort und brauchst die Leute nie wieder zu sehen.

Ich glaube aber nicht, dass das passiert. Bestimmt stoßen öfter neue Leute zu der Gruppe, nur so laufen Vereine doch. Du kannst also viel mehr gewinnen, nämlich, dass Du dort eine Sportart ausüben kannst, die Dir Spaß macht und Freunde findest :)

Du  schaffst das, sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist :)

Liebe Grüße

Joana

Antwort
von Itryit, 16

Am besten einfach hingehen und mal nach einem Probetraining fragen. Mehr als nein sagen können sie auch nicht. Du musst dir immer wieder bewusst machen, dass auch die Profis mal angefangen haben. Es kann natürlich sein, dass es ein mindestalter gibt dann musst du halt warten bis du so alt bist.

Wenn du nicht alleine dahin möchtest dann frag doch einen Freund/Bekannten ob er auch Lust darauf hat dann hast du zumindest einen den du kennst dabei.

Kommentar von nummer12345678 ,

die wollen nicht. Soll ich vorher anrufen um nach den mindesalter zu fragen?

Kommentar von Itryit ,

Was wollen sie nicht? Ein Probetraining oder dich mitmachen lassen?

Kommentar von nummer12345678 ,

nein meine freunde wollen nicht mit , darum muss ich alleine hin. Soll ich vorher anrufen?

Kommentar von Itryit ,

Gehe direkt hin dann machst du direkt einen guten ersten Eindruck.

Kommentar von nummer12345678 ,

dann habe ich noch mehr angst

Kommentar von Itryit ,

Dann ruf erst an und frag ob es in Ordnung ist, aber du solltest auf jeden Fall hingehen und nicht es wegen deiner Angst wieder absagen. Du musst dich überwinden dann geht es dir danach auch besser.

Antwort
von Foxstyle, 9

Wofür schämst du dich denn? Jeder fängt mal klein an, das ist wie im Fitnessstudio. Du wirst es wahrscheinlich irgendwann bereuen, dass du nicht da hingegangen bist.

Hast du keine Geschwister oder Cousinen, die du fragen kannst? Wenn deine Freunde keine Lust haben, dann geh doch alleine hin.

Es sei denn, du willst weiterhin schwach bleiben. Überleg dir mal, welche Fortschritte du in ein paar Jahren machen könntest, dann ist es doch egal, was andere vor ein paar Jahren gesagt und gedacht haben.


Kommentar von nummer12345678 ,

soll ich vorher anrufen um nach einen probetraining zu fragen?

Kommentar von Foxstyle ,

Ja, mach das doch einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten