Frage von Whoamitosay, 140

Ich habe angst in die klinik zu kommen?

Heej,

Ich bin 16 Jahre alt bin 165 und wiege 43 kilo. Ich habe sehr große Probleme mit dem essen. Aber will auch damit langsam abschließen aber es geht nicht ich habe immer angst ein Kilo mehr auf der Waage zu haben. Mit meinen Eltern will ich auch nicht reden weil ich Angst Hab das sie mich in eine Klinik schicken was kann ich machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pain2809, 80

Guten Abend :) Also ich hatte das selbe Problem. Ich bin 1.87 groß und wog 53kg. War beim Arzt und der wollte mich in eine Klinik stecken. Habs aber nicht gemacht war 3 tage dort dann wars mir zu viel. Was ich dagegen gemacht habe ist einfach. Man kann sich nicht zwingen zu essen. Tipp 1: Mach Sport. Ganz wichtig. Du bekommst dadurch Automatisch hunger. Ich gehe jeden 2 Tag für 2-3 Stunden ins Fitnessstudio. Dabei trainierst du dir Masse an das sehr wichtig ist zum zunehmen. Tipp 2: Versuch 3 Mahlzeiten am Tag zu essen. Frühstück muss nichts großes sein aber beleg dein Brot doppelt. Am besten viel butter und Käse. Zwischen durch habe ich für mich Ei weiss Riegel entdeckt die recht viel Kalorien haben und ganz gut schmecken. Davon hol ich immer 1x Tag. Wenn das nötige kleingeld fehlt empfehle ich Erdnussbutter/Nuttela hat viel Kalorien und man kann davon mal 1-2 essen. Tipp 3: Sitz nicht so oft vorm Pc/ Konsole. Den meisten gehts so das wenn sie am spielen sind kein Hungergefühl aufkommt oder einfach zu faul sind sich was holen zu gehen. Tipp 4: Versuch kleine Schritte zu machen. Wenn du keine 3 Mahlzeiten packst fang klein an. Jede woche etwas mehr. Am besten kannst du deine Kalorien zählen dazu gibt es haufenweise Apps. Hoffe konnte dir damit etwas helfen bei Fragen stell sie mir gerne. MfG

Kommentar von Whoamitosay ,

Ich mache ja sehr viel sport so ca 3 Stunden am Tag. Und so viel essen das geht nicht i.wann nicht mehr wenn überhaupt schaff ich bis zu 700 Kalorien zu essen generell ernähre ich mich vegan.. Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von Pain2809 ,

Vielleicht hilft dir der Link weiter http://www.bevegt.de/vegan-gewicht-zunehmen/

Kommentar von Whoamitosay ,

Danke :)

Antwort
von Thomas0024, 44

43kg bei 165 sind definitiv zu wenig. Ich war mit 16 (bin ich heute noch) 168, hab 52kg gewogen (heute nicht mehr...) - und alle haben mich als Spargel bezeichnet, konnten meine Rippen zählen und empfahlen mir Sanostol o.ä. Grins..... Ich war aber wirklich an der Grenze zur Magersucht. Bei mir war es Stoffwechsel-bedingt - ich habe alles gegessen was ich wollte, ohne auf irgendwelche Waagen zu achten.

Aber: Du bist definitiv d'rüber über der Grenze!

Die "Angst ein Kilo mehr auf der Waage zu haben" macht mir Sorge um
Dich. Dein Idealgewicht (!) liegt bei 59kg (!), das Normalgewicht bei
65kg...!

Du brauchst vermutlich Hilfe. Klinik - hmm.... vielleicht. Red zuerst mal mit dem Hausarzt. Der muß sich mind. 15min für Dich Zeit nehmen. Wenn's weniger ist, geht zum nächsten Hausarzt. Bis einer vernünftig (evtl. auch streng) mit Dir redet. Und Dich zu einem Spezialisten schickt. Den solltest Du dann wirklich sehr ernst nehmen. Und dann solltest Du mitmachen, mit was immer er empfiehlt. Die "Angst vor kg" mußt Du ablegen. Schau lieber, wie Du Richtung Idealgewicht kommst. Das ist das Schönheitsideal, das Gesundheitsideal, und das optimale Maß für Jeans & Co.

Hungerspargel sind out. Auch bei Models geht der Trend Richtung Normalgewicht...

Hoffe, das hilft Dir.

Antwort
von lolllaaaaaaa, 16

also gerade das was du unten geschrieben hast ist nicht sehr gut und gesund für deinen körper ! 

wenn du viel sport mschst aber nichts isst dann ist das sehr schlecht da dir ja deutlich die energie fehlt , du aber durch die magersucht das körperlich gar nichtmehr merkst !!! 

ich rate dir mit deinem arzt oder deinen eltern darüber zu reden !!! 

es ist sehr schwer da alleine wieder rauszukommen. 

wenn du wirklich nicht in einer klinik willst dann mache dir selber einen ernährungsplan an den du dich auch WIRKLICH  hälst !!! 

ess ein ordentliches frühstück, dann eine zwischenmahlzeit(200-300 kcal) 

dann mittagessen und wieder eine zwischenmahlzeit ( wieder 200-300) 

dann ein abendessen und vorm ins bett gehen noch eine kleinigkeit ( 100-200 kcal ) 

bei den drei hauptmahlzeiten solltest du immer so 500-700 kcal zu dir nehmen ! 

überlege dir geziehlt was du isst und wenn du es alleine nicht schaffst kannst du auch versuchen deine eltern zu bitten dir deine mahlzeiten zurechtzulegen und dir zu sagen was du essen sollst ( das ich auch nicht so toll, deshalb mach es lieber selber dann kannst du entscheiden was du isst !!!) 
ich hoffe ich konnte dir helfen 

alles gute 

Antwort
von Richy7, 69

Und wenn du halt in ne Klinik kommst.
Da ist doch nichts schlimmes dran. Da wird dir wenigstens professionell geholfen. Im Gegensatz zum Internet.

Kommentar von Whoamitosay ,

Doch da wird man wiederum fett gefüttert ....

Kommentar von Richy7 ,

Völliger Schwachsinn! Wer sagt dir sowas?

Kommentar von Whoamitosay ,

es ist so alle mit den ich in na Gruppe dafür bin sagen sowas. .

Kommentar von putzfee1 ,

Das wird wohl so eine "pro-ana"-Gruppe sein. Da wird in dieser Hinsicht maßlos übertrieben. Diese Leute bezeichnen sich schon als fett, wenn sie nicht mehr extremes, sondern nur noch leichtes Untergewicht haben. Ihr triggert euch da doch gegenseitig. Wenn du gesund werden willst, solltest du  dich von solchen Gruppen fernhalten. 

In der Klinik wird niemand "fett gefüttert", sondern es wird versucht, Magersüchtigen wieder ein normales Essverhalten zu vermitteln. Das muss sein, damit man wieder gesund wird. Und das willst du ja wohl nach deinen eigenen Worten, @Whoamitosay.

Kommentar von Whoamitosay ,

und trz helfen dir die Mädels und sind Tag und nacht da wenn mal was ist. klar helfen wir uns beim Hungern aber wer will auch schon fett sein. . und wieso kommt man Dann mit +15 kg wieder raus wenn man nicht fett gefüttert wird kannst du mir das erklären :( ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten