Frage von abdlskckdbx, 53

Ich habe angst hilfe will nicht kassieren!?

Und zwar will ein 9 klässler mich schlagen (das tut er) und ich sagte wenn er es macht zeig ich ihn an.Er sagte dann ich habe Polizisten als Freunde und sie würden die anzeige einfache verschwinden lassen darf er das!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rothad, 13

Er darf dich nicht schlagen. Das ist Körperverletzung und i.d.R. auch eine Straftat. Das musst du dir nicht gefallen lassen.

Dass er Leute bei der Polizei kennt, ist dummes Geschwätz. Und selbst wenn es so wäre, würde kein Polizist eine Anzeige fallen lassen. Dann wäre er nämlich seinen Job los, wenn das rauskommt. Im Übrigen kann man Strafanzeigen nicht nur bei der Polizei erstatten (du kannst zu jeder beliebigen Polizeistation in ganz Deutschland gehen), sondern auch bei der Staatsanwaltschaft vor Ort oder per Post/Fax. Ob Ermittlungen durchgeführt werden, entscheidet am Ende ohnehin die Staatsanwaltschaft. Ein einzelner Polizist hat somit niemals die Möglichkeit, eine Strafanzeige "verschwinden" zu lassen. 

Bevor du eine Strafanzeige erstattest, würde ich erst mal mit einem Lehrer oder ggf. sogar der Schulleitung reden. Wenn das nicht hilft, würde ich auch deine Eltern um Hilfe bitten. Sollte das alles nichts bringen, könnt ihr ihn ja anzeigen. Und du kannst dir sicher sein, dass die Anzeige nicht verschwindet.

Abschließend möchte ich noch einen Kommentar loswerden: Eine Strafanzeige kann von jedem erstattet werden, auch von Minderjährigen. Und zwar auch ohne Einverständnis der Eltern - sogar gegen ihren Willen. Ob Anklage erhoben wird, entscheidet nämlich alleine die Staatsanwaltschaft. Diese muss ermitteln, sobald es glaubwürdige Hinweise für eine Straftat gibt. Ob diese von einem Kind kommen, ist sekundär. Lediglich bei Antragsdelikten (Strafantrag) ist eine Zustimmung der Eltern bzw. Sorgeberechtigten erforderlich.

Antwort
von Pantom0008, 18

Laut Gesetz darf niemand niemanden schlagen. Versuche es mit Worten zu klären.Wenn das nicht hilft frage eine Vertrauensperson (Lehrer, Eltern etc.) ob sie dir helfen können. 

Und Polizisten sind verpflichtet alle Illegalen Aktivitäten zu bearbeiten! Also machen sie sich selber dadurch strafbar wenn sie eine Anzeige verschwinden lassen.

Kommentar von abdlskckdbx ,

Danke aber er kann nur schlagen  er klärt alles mit gewalt

Kommentar von Pantom0008 ,

Dann rede mit deinem Lehrer.

Antwort
von KleinerMuck77, 25

Das ist Blödsinn. Sprich mit einem Lehrer und sag, dass Du bedroht wirst und von wem. Wenn es tatsächlich zum Übergriff kommt, zeig ihn mit Deinen Eltern an. So eine Anzeige verschwindet nicht.

Antwort
von ErsterSchnee, 21

Darf er was? Das sagen? Ja, das darf er. Dich hauen? Nein, das darf er nicht.

Kommentar von abdlskckdbx ,

Ob der Polizist  das verschwinden lassen darf

Kommentar von ErsterSchnee ,

Nein, natürlich nicht.

Warum lernst du nicht, dich zu wehren?

Kommentar von abdlskckdbx ,

Hatte vor 3  wochen Stress mit ihm unf er sagte noch einmal  Stress dann bist du tod und er hat schon mal meinen freund  geschlagen 

Antwort
von Dave0000, 22

Hohles Gerede von ihm
Da verschwindet keine Anzeige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten