Ich habe Angst großen Menschen Mengen was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das einzige was auf Dauer hilft:

1. Akzeptieren, dass du eben Angst hast.

2. Klarmachen, dass die Angst keine reale Grundlage hat, sondern reine Einbildung ist.

3. Beschließen, dass die Angst dir nicht dein Leben kaputt machen darf oder doch von irgendwas abhalten kann.

4. Kämpfen. Angst aushalten. Ruhig atmen. Im Kreis laufen oder allgemein Bewegung hilft im akuten Panikzustand, da dadurch das Adrenalin abgebaut wird. Muskeln bewusst anspannen und wieder loslassen. Fäuste ballen, Kaugummi kauen, hüpfen.

5. Mit aller Macht dir vorstellen, was an dem Event alles schön ist.

6. Dort sein und genau dadurch, dass du die Angst durchstehst, auf Dauer die Angst überwinden. Solche Phobien verschwinden nämlich nicht durch Vermeidung.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minebonny
03.12.2015, 16:44

Meinst du Bachblüten Bonbons helfen da auch um meine Nerven zu beruhigen?  Vielen Dank für dein Beitrag :)

0

Willkommen in meiner Welt, ich habe exakt das gleiche.

Das einzige was du machen kannst ist: ruhig bleiben und normal Atmen. Nicht Hyperventilieren! Fokussier etwas was dich bei Laune hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso gehst du auf ein Event wenn du Angst vor großen Menschenmengen hast. Gibt es eine Ursache für dein Problem ? Eine Freundin von mir ging es genau wie dir, sie hat sich dafür therapieren lassen. Riskieren lieber nicht zu viel, nacher erleidest du nicht einen Schock...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minebonny
03.12.2015, 16:40

Ich habe das Event zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich möchte die Person die es mir geschenkt hat nicht enttäuschen.... Es heißt ja aber auch man muss sich seinen Ängsten stellen

0
Kommentar von Resozial
03.12.2015, 19:28

Ja, aber das solltest du step by step tun.. Eine typische Dilemma Situation, kann sich versthen

0

Sei getröstet das geht nicht nur Dir so, diese "Platzangst" haben viele. Umgekehrt sehr viele zieht es zu Großveranstaltungen, also zu Masse Mensch"! Der Mensch ist ein "Herdentier"! Aber auch in oder unter Herden gibt es viele "Einzelgänger"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?