Frage von sebdenis666, 64

Ich habe angst fremdgehen?

Hallo liebe Comunity,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine Freundin, die ich liebe. Aber sie gibt mir Anzeichen dafür, dass sie mich betrügt bzw. mich verarscht. Ich hatte noch nie so ein extremes schlechtes Gefühl bei einer anderen Frau. Viele Dinge machen mich argwöhnisch:

Sie hat noch Kontakt zu ihrem Ex, mit dem sie nach ihrer Aussage sechs Jahre zusammen war und noch nie Sex hatte, weil er es nicht konnte. Außerdem lässt sie sich jedes Mal von einem Arbeitskollegen heimfahren, was mir auch komisch vorkommt. Vor allem, da dieser Kollege ihr auch offensichtlich Komplimente macht ...

Eben gerade wieder haben wir über Whatsapp geschrieben- sie hat die ganze Zeit Memos gemacht, und auf einmal schreibt sie einen so langen Text. Dann braucht sie 10 Minuten um meine Memos abzuhören. Das ist auch nicht das erste Mal. Jetzt hat sie seit einer halben Stunde nicht mehr geantwortet, obwohl wir bei einem wichtigen Thema waren.

Bitte verratet mir, was ich davon halten soll. Ich bekomme so langsam die negativen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf ... Kann ich sie testen, ob sie mit jemand anderem fremdgeht (vielleicht mit einem Fake-Profil auf Facebook?)

Bitte um eure Hilfe. Danke .

Liebe Grüße

sebastian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 19

Es ist anhand deiner Schilderungen nicht eindeutig festzustellen, ob deine Freundin dir tatsächlich fremdgeht oder ob diese Befürchtungen nur durch deine Eifersucht genährt werden. Sicherlich mutet zumindest die Geschichte mit dem offensichtlich impotenten Ex Freund schon etwas seltsam an, zumindest die Dauer der Beziehung unter diesen Umständen ist schon bemerkenswert. Was hingegen den Arbeitskollegen betrifft, die Komplimente von ihm für deine Freundin müssen nicht zwangsläufig bewirken, dass sie deswegen gleich den Rock hebt. So oder so, es wäre sinnvoll wenn Du mit deiner Freundin über deine Befürchtungen oder eben Probleme reden würdest. Ein Fake Profil auf Facebook hingegen ist eine dumme Idee die sehr leicht nach hinten losgehen kann.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Oliviadarling, 23

Ich würde es nicht testen. Sag ihr was du denkst dann guck wie sie reagiert.aber nicht per WhatsApp sagen sondern face to face so kannst du sehen wie sie reagiert. Dann kannst du entscheiden ob du mit ihr zusammen bleibst oder nicht.wenn man dich in einer Beziehung nicht mehr wohl fühlt bringt es auch nichts sich gegenseitig was vorzuspielen

Antwort
von moose1312, 25

Du bist krankhaft Eifersüchtig. Vertrau ihr, rede mit ihr und lass ihr bissl Freiraum. Sie hat schon ihre Gründe warum sie gerade nicht antwortet (z.B. Arbeit).

Antwort
von sternenmeer57, 20

Sie wäscht grad ihre Haare