Frage von Franziska1232, 98

Ich habe angst einzuschlafen wegen der schlafparalyse?

Ich habe gehört das es gruselig werden kann Bitte Hilfe ich habe Angst das es mir passiert da ich damit nicht so gut umgehen kann

Bitte antworten will die Angst beenden Danke im voraus❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Colah, 68

Das ist sehr selten. Keine sorge!

Kommentar von Franziska1232 ,

ok danke bin auch erst 12 ich glaube das das eher bei Erwachsenen vorkommt oder

Kommentar von Colah ,

Das ist immer unterschiedlich. Eine schlafparalyse ist nicht so schlimm. Das ist so, du schläfst, kannst aber deine Augen meist öffnen, aber du kannst dich nicht bewegen.

Kommentar von Franziska1232 ,

ok

Kommentar von Deniseschell ,

Ich habe es seit meiner Kindheit und empfinde es jedes mal als sehr beängstigend. .. es kommt bei mir vor, wenn ich unter starkem Druck ausgesetzt fühle .. lg

Antwort
von 0neand0nly, 51

Schlafparalyse ist völlig normal. Sie wird jede Nacht selbst vom Körper eingeleitet. Die Chance dabei aufzuwachen, ist sehr sehr gering. Und sollte es doch einmal geschehen,  kannst du versuchen irgendetwas an deinem Körper zu bewegen, dann erwachst du automatisch. Schlafparalyse ist der Übergang zwischen Wachsein und Schlaf. Dieser kann nur eingeleitet werden wenn du stillliegst, das ist ein Schutz deines Körpers damit du nicht in Paralyse geschickt wirst, während dein Geist noch wach ist.