Milchersatz am 25.06.2009 um 20:10 Uhr
Ich will ein Buch lesen und ich weiß auch, dass es spannend ist aber ich kann mich nicht dazu bringen anzufangen. Ich habe schon zweimal begonnen, bin aber nie weit gekommen. Tipps? LG, Milchersatz

ließ halt nicht in einem Tag 100 Seiten auf einmal wie ich du kannst erst mal 15 Seiten lesen (kommt auf Alter) dann eine Pause machen so ungefähr 5 Minuten und kannst dann nochmal lesen da kannst du aber 25 Seiten lesen wenn du 14 oder so bist und schon hast du an einem Tag 40 Seiten gelesen immer so weiter hast du ganzes Buch gelesen so hatte ich auch immer früher gemacht wo ich 11 oder so war ich weiß es immer noch ließ einfach nicht 100 Seiten aufeinmal mach Pausen und so
wenn du dich zwingen musst, lass es sein. was soll das? manche schriftsteller mag man, manche nicht...wenn du einen film im fernsehen siehst, der dich anoedet oder zu sehr nervt, schaltest du doch auch um!

Hab gerade die Rezensionen bei Amazon gelesen. Scheint sich um einen echt spannenden Thriller zu handeln! Im Übrigen haben die Rezensenten das Lesen überlebt... Aber warum willst du dich überhaupt dazu zwingen? Es gibt Abertausende von Büchern, vielleicht ist ein Thriller einfach nicht dein Genre.
Ich hab auch gerade eine Zusammenfassung und Beurteilung gelesen und glaube auch, das es ein ziemlich spannendes Buch ist. ... ist zwar jetzt keine Antwort auf die Frage ... aber ich glaube ich werde mir das auch mal holen ... scheint eine gute Geschichte für die langen Feiertage zu sein ;-)

wenn du mehrmals angefangen hast ein buch zu lesen und es fesselt dich nicht so,das du hier garnicht fragen bräuchtest,dann ist es einfach das falsche buch für dich.leg es beiseite und nimm dir ein anderes buch

dann las es sein, dann sollst du es nicht lesen, denn scheinbar wehrt sich dein inneres dagegen

Wenn es dich nicht fesselt wird es wohl doch nicht so spannend sein. Also entweder durchbeißen oder weglegen.

Augen auf und durch. Es ist ein Buch, kein Horrorfilm.
wenn duu soo angst hast ist es sicher besser es nicht zu lesen odr ??

alles zu seiner Zeit - versuche es in zwei Jahren wieder - oder pack `es für alle Ewigkeiten weg! Aber glaube nicht, daß es um irgendwelche "Warnungen" Deines Inneren geht.
hm ... wieso kommst du nicht zum "anfangen"? in der Überschrift zur Frage steht zudem :Angst davor ? was meinst du nun: Angst vorm Inhalt oder angst vorm Anfangen?
kann ich mir bei dir garnicht vorstellen.versuch dochmal den schluß zu lesen,ich weiß, soll man nicht machen, aber viell. wirst du dadurch erst recht neugierig und willst wissen warum es so ausgegangen ist,ich hätte das so gemacht,viel spass beim lesen...-)

lege es weg, frage, ob es dir jemand vorliest, schaue dir den Film dazu an

Dann geht schon VOR dem Lesen deine Phantasie mit dir durch!

Tipps, dass du weiter kommst mit lesen? Einfach lesen bis das Buch zu Ende ist.. würde ich sagen! Ne andere Möglichkeit gibts da wohl kaum...
Wenn du es wirklich willst, ist der einzige Tipp: Anfangen!! Wo ist denn das Problem? Wovor hast du Angst?
Schlaf jetzt in himmlischer Ruh, fange morgen in de Frühe erneut an.

wie heißt das Buch?
Milchersatz am 25. Juni 2009 20:14 Das Kopernikus Syndrom