Ich habe Angst die Kontrolle zu verlieren... Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Nun ja, irgendwie verspüre ich in letzter Zeit sehr starke Aggressionen in mir...

Ja, und so lange du sie nicht sinnvoll einsetzt, diese deine Aggressionen und Lebenskräfte und Energien, werden sie sich wohl auch weiterhin in dir sammeln und deutlich spürbarer für dich werden.

z.B. über mich lustig macht... 

Hm, vielleicht ja denkst du zu selten locker und lustig über dich und anderes und hast du wenig Humor und Leichtigkeit?
Und weiter hast du vielleicht das dringende Bedürfnis dazu, ernst und wahr genommen zu werden.

Ich habe langsam Angst, dass ich mich irgendwann nicht mehr beherrschen kann 

Also ich denke, dass siehst du ganz realistisch!
Weil sich ja ohne Änderung alles weiterhin anstauen könnte und sich irgendwann dann aber doch mal Luft macht könnte.

Was könnte denn mit mir nicht stimmen? Was kann ich dagegen tun? Ich habe manchmal einfach Angst vor mir selber....

Soweit stimmt schon alles mit dir, unsere Aggressionen und Lebenskräfte sind ja wichtig, lassen uns das Leben angreifen und meistern.
Das Wort Aggression kommt aus dem lat. aggredi und meint ja herangehen und angreifen.

Wichtig bei allem ist nur, dass man seine eigenen Kräfte nicht unterdrückt, aber natürlich auch nicht gegen andere richtet.

In die richtigen Bahnen sollten wir sie lenken, dann wäre alles gut.

Was also ist dir selbst wichtig?
Wo rein möchtest du deine Energien stecken?
Was macht Sinn für dich?
Welche Bedürfnisse hast du? Und wie kannst du sie dir auch mal selbst erfüllen, also die Befriedigung nicht ständig von anderen abhängig machen?

Lass also deine Aggressionen ruhig heraus, aber lenke sie dann halt geschickt in geeignete Bahnen.  ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh unbedingt zum Doc, schildere Deine Angst vor Kontrolllverlust bei Aggros, und versuchs mal mit Beratung oder Psychotherapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akzeptier Dinge oder gehe zur nächstgelengene Klinik, wo die dich mit antiagressiva vollpumpen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Agressionen sind normal,

jeder der dir sagt, es wäre abnormal, hat einen an der Klatsche. Lass sie am unbedingt raus, sonst tust du dir selber nichts gutes. Geh am besten ins Boxen oder zur Armee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?