ich habe Angst der Außenseiter zu sein in der neuen Klasse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, also dir muss klar werden, dass du nur zum Außenseiter wirst, wenn du dich selbst dazu machst. Und zwar machst du das, indem du überall nur wortlos herumstehst und wartest, ob nicht ein Mitschüler auf dich zu kommt und mit dir redet. Wenn du dann auch nur ja und nein sagst, oder nur mit dem Kopf nickst, dann ist der Außenseiter schon halb fertig.

Wenn du dich aber ganz natürlich, freundlich und offen verhälst , Fragen stellst zur Schule, Unterricht, Lehrer usw., allerdings ohne zu nerven, dann wirst du sehen, wie schnell du dazu gehörst. Denn du bist neu und musst dich intrigieren und das geht nur, wenn du etwas dafür tust und auf die anderen zugehst  Also mache dir keine Sorgen, denn du allein hast es in der Hand. Und du schaffst das auch ganz bestimmt. Viel Glück.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich eins in den letzten Schuljahren gelernt habe, dann, dass ein offenes und freundliches Auftreten der beste Weg ist, ein Teil der Klasse zu werden. Vlt findest du Menschen mit ähnlichen Hobbies und ähnlichen Interessen (TV etc.) und das findest du nur heraus, wenn du offen auf die Klasse zu gehst. 

Ich kenne dich nicht, also wäre es hilfreich mir etwas von dir zu erzählen. 

Grundlegend kann man sagen, dass Klassen nur die Personen mobben, die sich mobben lassen. Also Personen die Angst zeigen, sich unterdrücken lassen und unterwürfig sind. In Klassen herrscht ein ziemliches Machtgefälle. 
Eine Klasse ist ein eigenes soziales Gebilde mit eigenen Regeln, Grenzen und Strukturen, die du berücksichtigen solltest, wenn du ein Teil der Klasse werden möchtest.

Und für die Gesprächseinstiege hast du ja bereits viele gute Ideen und Anregungen erhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach offen für alles und geh auch auf andere zu. So hat das bei mir auch geklappt. Ich habe auch vor einem Jahr die Schule gewechselt und verstehe mich eigentlich mit allen...! So hatte ich schon am ersten Tag Leute, mit denen ich mich gut verstanden habe. Viel Glück!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, in welche Klasse gehst du denn ?Wechsel nächstes Jahr auch die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zaracheyenne
28.06.2016, 22:21

Ich werde in die 7klassw gehen 

0

Guck dich um mit wen du dir eine Freundschaft vorstellen kannst. Wenn du eher schüchtern bist dann geh unter einen Vorwand zu dieser Person. Wie z. B. "habt ihr schon (kp welche klasse du bist aber ist ja nur ein Beispiel)" sinus und cosinus gehabt? Und durch sowas kommt man dann ins Gespräch.

Kopf hoch, das schaffst du schon ;)
Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung