gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe Angst, den falschen Mann geheiratet zu haben

gefragt von user89 am 30.09.2009 um 11:49 Uhr

Hallo, also ich muss leider sagen, dass mein Mann mich in letzter Zeit oft ziemlich nervt.Ich habe das Gefühl, ich müsste für zwei denken, weil er sein Hirn ausgeschaltet hat. Ich muss ihm immer alles erklären und außerdem quengelt er dauernd wie ein dreijähriger. Ich hab ihn schon mehrmals gebeten, doch wieder zu denken, aber es half leider nichts. Wir sind seit 6-einhalb Jahren zusammen, aber erst seit Kurzem verheiratet und ich bin ziemlich enttäuscht von Allem.Irgendwie macht er sich einen Riesenspaß draus, mich zur Weißglut zu bringen. Er hat außerdem ein leichtes Alkoholproblem und wird schonmal ausfallend, wenn wir streiten.Außerdem ist er nicht ehrlich. Diese Liste könnte ich noch eine zeitlang fortführen. Und wenn ich schonmal dabei bin, alles zu erzählen: Ein paar Wochen vor der Hochzeit haben mein bester Freund und ich uns geküsst.Ich habe ernsthaft überlegt, die Hochzeit abzusagen, habe es aber nicht übers Herz gebracht.Zwischen uns herrschte lange Zeit schon(und sogar jetzt noch) große Spannung zwischen uns. Ich befürchte ernsthaft, einen Fehler gemacht zu haben und den falschen Mann geheiratet zu haben, während der Richtige jahrelang vor meiner Nase war! Wie denkt ihr darüber? Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll?Hat jemand das selbe Problem? Danke schonmal!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ehe (1126)
der falsche Mann (1)