Frage von alienware24, 29

Wie frage ich meine Mutter nach einem PC?

Habe Angst davor.

Antwort
von Attacktic, 29

Klar, gibts du mal bitte die Telefonnummer von ihr? Dann frage ich sie ob ich einen bekomme ;-)

Antwort
von AppleWatch, 29

Nö du musst schon selbst mit ihr reden keiner macht das für dich oder kommt mit. Aber warum sollte so ein Gespräch Angst machen?

Antwort
von turnmami, 24

Wer soll dir dabei helfen können? Fragen kostet doch nichts. Schreib ihr halt für Weihnachten einen Wunschzettel und schreibe nur PC rauf.

Kommentar von alienware24 ,

Hast recht danke dir

Antwort
von GoldenEighties, 29

Du brauchst keine Angst zu haben mein Kind und über einen Computer sprechen wir in ein paar Jahren noch mal wenn du größer bist

Deine Mutti

Antwort
von Sunnycat, 15

Wovor hast du Angst? Mehr als nein sagen kann sie nicht.... Denke dir Argumente aus, wie z.B. du brauchst ihn für die Schule, zum recherchieren, zum Bewerbungen schreiben.... wenn sie dir keinen kaufen kann/will - könntest du den Vorschlag machen, ihn dir selbst zu verdienen, je nach Alter könntest du dafür jobben, z.B. Zeitungen austragen o.ä.

Antwort
von xam89, 26

Warum hast du denn Angst? Wegen Geldsorgen oder etwas anderem?

Antwort
von Vyled, 24

Frag einfach und begründe warum du den denn brauchst

Antwort
von dequx, 19

Überlege dir gute Argumente und gehe auch offen auf ihre Argumentation ein, rede in der 'ich-Form', z.B Ich finde es doof, keinen Pc zu haben, denn ich würde gerne... etc. 

Sie wird dir schon nicht den Kopf abhacken, meistens ist es im Endeffekt doch nicht so schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten