Frage von 55laba, 54

Ich habe Angst davor keinen Job zu finden?

Also ich habe jetzt mit 16 meinen Realschulabschluss gemacht mit einem 2,5er schnitt. Aber ich habe jetzt keinen schulplatz. Was soll ich tun , ich habe so Angst keinen Job zu finden.

So. Danke im Voraus

Antwort
von mariontheresa, 24

Also entweder du willst weiter auf die Schule gehen und dein (Fach-)Abitur machen.  Da sollte dich eine Schule finden lassen.

Oder du willst eine Ausbildung machen. Mit dem Notendurchschnitt nimmt dich jeder Ausbilder sehr gerne.

Antwort
von funnyflash, 19

Musst erst mal wissen was du für eine Ausbildung oder ähnliches machen willst.
Dann Bewerben, Bewerben,Bewerben...

Wer Arbeiten will findet auch Arbeit, vor allem in deinem Alter. ;)

Antwort
von KleineSau, 27

Dann bist du halt Arbeitslos, oder du setzt dich JETZT an den PC und schreibst 2 Bewerbungen am Tag dann findest du bestimmt was.

Antwort
von tapri, 32

hast du dich denn noch gar nicht beworben?

Kommentar von 55laba ,

Doch würde aber abgeöe

Kommentar von tapri ,

such dir einen Ausbildungsplatz (du bist etwas spät dran für 2017) oder eine Massnahme in einem dualen System.....

Kommentar von mariontheresa ,

Die Ausbildung beginnt immer am 1.8. Da ist es jetzt nicht zu spät.

Kommentar von tapri ,

wir haben bereits alle Ausbildungsstellen für Februar 2017 und August 2017 besetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten