Ich habe Angst davor dumm zu sein :(

3 Antworten

Das hört sich für mich sehr stressig an. Entspann dich doch und denk nicht so viel nach! Du denkst wahrscheinlich immer, was wäre passiert wenn. Lass das und schalte einfach ab. Mach dir einen schönen Tag, trink Tee und leg dich einfach in die Wiese. Du brauchst keine Angst haben dumm zu sein. Mach einfach einen IQ Test. Außerdem darfst du dann nicht traurig sein, weil die meisten Fragen verdammt schwer sind ._. Naja... ich hab ein IQ von 95 also... :'D Ach egal. Ich lache drüber. Denk dir einfach jeden Abend ich bin schlau und kann alles überwältigen. Wenn du dich selbst als dumm bezeichnest wird es dir nie etwas bringen. Und wenn du noch besser lernen möchtest, setzt dich raus an die frische Luft :)

Ich würde ja gerne mal abschalten :/ und einfach mal über nichts mir einen Kopf machen xD aber das ist einfacher gesagt als getan . Ich liebe es mich ja zu entspannen , aber im Endeffekt denke ich wieder über Sachen nach :D danke für dein Kommentar :)

@Petersilie2301

Kein Problem. Hab ich gerne gemacht. Ich denke oft über den Sinn des Lebens nach. Bringt aber am Ende nichts xD. Naja, danach bin ich immer traurig. Deswegen habe ich beschlossen nicht daran zu denken und lenke mich mit etwas anderem ab :3

@Blackmaba

Alle mit denen ich mich über solche Sachen unterhalte sagen , dass meine Denksweise sehr pessimistisch ist , also das ich fast nur negativ über alles denke :4 . Ich denke halt , dass es eigentlich keinen wirklich Sinn im Leben gibt. z.B mein Leben wird der Gesellschaft oder allgemein der Bevölkerung nicht viel bringen . Eigentlich lebt man ja nur um für die Familie und für die Freunde da zu sein , aber was das genau bringen soll weiß ich nicht :D

@Petersilie2301

Weißt du wie ich das losgeworden bin? Ich habe mir gedacht ich gehöre mir. Ich werde machen was ich will. Ich habe mir gesagt, ich werde mir einen Job suchen der mir gefällt! Ich habe gelern alles locker zu sehen, vielleicht auch etwas zu locker. Was soll mir das Leben bringen, wenn ich nicht glücklich bin? Ich habe mir vorgenommen um die ganze Welt zu reisen und Abenteuer zu erleben :3 Solltest du vielleicht auch machen. Und schlechte Noten in der Schule, sehe ich garnichtmehr so kritisch.

Wenn du versuchst deine innere Ruhe zu finden, und den Sinn des Lebens zu entdecken,dann ist der Buddhismus die richtige Religion für dich...

Hallo.

Deine Frage ist ja schon ein wenigher, aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja doch noch weiter.

Wenn du ernsthaft wissen willst ob du klug bist oder nicht, geh zu einem Psychologen der macht neben einem IQ-Test (der meiner Meinung nach höchst unzuverlässig ist) auch ein ordendliches Gespräch mit dir. Die Ergebnisse des Gesprächs plus Testergebnisse werden dann recht nett in einen ausführlichen Befund verpackt - kostenpunkt 200-300 Euronen, außer du bist so verhaltensauffällig dass der Schulpsychologe dich schickt - um deine iq Werte mach dir mal keine Sorgen, 100 ist normal und alles was drüber liegt ist überdurchschnittlich. Man muss ja nicht die magischen 130 7berschreiten um ein schlaues Kerlchen zu sein ;)

Aufgrund deines Textes würde ichmal sagen, mach dir darum keinen Kopf. Dir ist bewusst dass du schnell lernst und in der Schule nicht unbedingt überfordert wirst. Dass du das weißt ist keine Arroganz sondern ein Erkennen von Fakten. Die Frage, ob ich in Wahrheit dumm bin und es mir nur alle verheimlichen, stelle ich mir auch oft - soll angeblich sogar ein Merkmal von Hochbegabung sein.

Zum Klischee, Intelligente Menschen wären sozial inkompetent muss ich nun aber noch ein paar Worte verlieren. Ich bin eine von den zwei Prozent mit dem magic IQ >130 und ausgesprochen sozial. Vielleicht bin ich kein wildes Partytier, aber dafür kann ich zuhören, was die Menschen in meiner Umgebung stets dazu veranlasst, mit Problemen zu mir zu kommen. Nur weil man Intelligent ist, ist man noch lange kein Nerd der ständig hinterm PC sitzt, die meisten von uns sind ziemlich normal ;-)

Grees Sj

Wir könnten Seelenverwandte sein! Mir gehts genauso. Auch 16 M. Auch depressiv.

Vielleicht bist du ja mein zweites Ich in einem Paralleluniversum o.o XDDD

@Petersilie2301

Hey Petersilie! 6 Jahre ist es schon her. Ich hoffe du hast deine kriese überwunden!