Frage von Kantdorca, 47

Ich habe Angst, dass Personen die mir wichtig sind sterben?

Ich w/13 habe seit c.a. einem Monat immer riesige Angst, dass Leuten, die mir viel bedeuten etwas passiert. Zum Beispiel muss ich Nachts bevor ich einschlafen kann immer zwei oder drei mal in das Zimmer meiner Mutter gehen um mich zu versichern, dass mit ihr alles in Ordnung ist. Oder ich bekomme einfach so Panik, wenn meine Schwester nicht an ihr Handy geht oder sich, auch wenn es nur fünf Minuten sind, verspätet. Letztens habe ich bei einer Freundin von mir ein paar Tage übernachtet, und ich musste fast alle zwei Stunden zu Hause anrufen, und bin fast ausgerastet, als mir meine Mutter 23:30 nicht auf meine SMS geantwortet hat. Genauso ist es bei meiner besten Freundin, die praktischer Weise 250 km von uns weg wohnt. Das nervt nicht nur meine Familie und Freunde, sondern auch mich, da es wircklich nicht Spaß macht, die ganze Zeit Angst zu haben. Weiß jemand Rat oder gibt es einen, dem es genauso geht?

Antwort
von JackIsBack, 26

Mir ging es eine Zeit lang in dem Alter genau so. Ich habe mir immer schwere Gedanken gemacht wenn ich daran dachte, dass meine Familie jeder Zeit sterben könnte, aber die Leben jetzt immernoch, das ist nur so ne Phase ;) das geht vorbei :)

Antwort
von HijaDeDios, 7

Hey,

ich hab einen Tipp für dich: schreibe denen Leuten, die wichtig für dich sind auf, was du richtig cool an ihnen findest, oder, was du schon schönes mit ihnen erlebt hast bzw. wofür du ihnen danken willst.

Falls dann jemals etwas sein sollte, wissen sie immerhin, wie lieb du sie hattest / immer noch hast ;)

Antwort
von user23408483, 20

Hatte so eine Phase irgendwie auch mal (aber als Junge), kein Plan woher das kommt aber das ging auch wieder weg. Ich kann mir vorstellen, dass man in der Phase als Kind anfängt zu realisieren, was in der Welt tagtäglich schlimmes passiert und mit der Zeit lernst du dann, dass die Wahrscheinlichkeit DASS es passiert unglaublich gering ist.

Wow das war voll poetisch von mir xD

Antwort
von Question0, 15

Hi, ist schwer aber du musst dich irgendwann abfinden das jeder sterben wird auch wen du es nicht willst, ist es so. Das Leben geht weiter.....und weiter.......bis alle sterben.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten