Frage von WanderIgelchen, 30

Ich habe Angst, dass ich mich wieder verliebe?

Hallo :)

Bis vor einem Jahr hatte ich 3 Jahre eine beste Freundin. Wir trafen uns jeden Tag, waren ein Herz und eine Seele. Sie hatte einen Freund, der sie betrogen hat, mies zu ihr war etc. Leider war sie abhängig von ihm und ging immer mehr kaputt daran. Ich war für sie da und sie sagte oft "Glaub mir, wenn ich ihn nicht hätte, wären wir zusammen.." Ich war nach circa 4 Wochen Freundschaft schon wirklich sehr in sie verliebt aber wusste, dass es ja chancenlos war. Man merkte, dass da mehr war als gute Freundschaft, das sah nicht nur ich so..Sie ging immer mehr kaputt, kapselte sich ab und letztendlich ging der Kontakt kaputt, weil sie immer mehr kaputt ging, sich über all abkapselte etc.. Nun hat sie sich vor 3 Tagen bei mir gemeldet. Sie sagt, wie sehr sie mich vermisst, dass sie Single sei etc. und ob ich sie wieder sehen will. Natürlich habe ich sofort ja gesagt, schließlich vermisse ich dieses Mädchen.. ich habe nun aber extrem Angst, dass ich mich wieder verliebe. Sie hat einfach alles, was ich in einer Frau suche, aber gegen Ende der Beziehung hat sie ihren Freund ein mal betrogen... das ist wirklich verwirrend. Ich weiß nicht mal, ob es je was werden würde, noch schlimmer fände ich es, wenn ich mich wieder extrem in sie verliebe.. Was würdet ihr tun? Sofort einem Treffen zusagen oder erst mal nur schreiben und schauen?

LG :)

wen es interessiert: sie ist 19, ich bin 18.

Antwort
von Sunnygirl167, 12

An deiner Stelle würde ich mal ein Treffen mit ihr in unmittelbarer Zeit ausmachen und über alles nochmal sprechen... Menschen können sich sehr schnell auch sehr stark verändern deshalb würde ich einfach mal schauen ob das "feeling" trotzdem noch so nah ist oder ob ihr euch schon wirklich verloren habt. Das mit dem fremdgehen von ihrer Seite ... ich denke einfach das sie es mit ihren damaligen freund nicht mehr aushielt und der andere ihr vielleicht das gegeben hat wonach sie sich lange gesehnt hatte wer weiß?! Ihr seid noch jung und ihr habt nichts zu verlieren ! Auf Treff dich ;)

Kommentar von WanderIgelchen ,

Vielen Dank für die Antwort :)  Ja, ich versuch es am Besten einfach mal..

Kommentar von Sunnygirl167 ,

kein Problem sehr gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten