Hi liebe community
Seit 1 jahr mache ich krafttraining ( mit fittnesstation im studio )
Ich esse total viel... ich esse viel eiweiß und kohlenhydrate sowie Obst und Gemüse... ich ernähre mich extrem gesund und esse immer soviel bis mir schlecht wird.
Trozdem nehme ich nicht zu! Seit einem Jahr esse ich jeden Tag extrem viel und mache krafttraining
trozdem bin IMMER müde, extrem schwach und lahm!
Auserdem wiege ich seit 1 jahr 54 killogramm obwohl ich soviel esse und trainiere
warum bin ich immer schlapp und nehme ich nicht zu?
Ist 54 killo mit 1 meter 85 zuwenig? Ich bin 18 jahre alt
Ich weiß nicht warum ich nicht zunehme... ich esse morgens 8 brote... alle mit eiweiß... ich esse extremst viel aber es bringt nix
Kann es sein, dass ich nicht zunehme weil mit meinem körper irgendwas nicht ok ist?
Ich war schon bei 3 ärzten aber die meinten mein Körper ist fit und haben nix gefunden

Wenn Du schon bei drei verschiedenen Aerzten warst und keiner hat was gefunden, dann beruhige Dich doch. Es gibt Körper, die sehr schnell und gut verbrennen.

eisenmangel? LASS DEIN BLUT MAL UNERSUCHEN: HÖRT SICH NACH MANGELERSCHEINUNG AN:
kann nicht sein - ich ernähre mich total gesund und esse extrem viel

lass mal deine schilddrüse untersuchen, es könnte sein dass du an einer unter- bzw. überfunktion dieser leidest.
hallo, ich denke dass du untergewichtig bist und evtl eine mangelerscheinung hast. lass dein blut mal untersuchen. was für ein arzt ist dass der sagt dein körper ist fit bei diesem gewicht?
weil ich sichtbare muskeln haben glaube ich
ja muskeln sagen aber nichts über den körper aus. solltst mal dein eisenwert kontrollieren lassen und deinen stoffwechselhaushalt..

Haste Dir schonma die Schilddrüsen Werte beim Arzt abnehmen lassen? Ich nehm aber nich zu...und esse und esse und esse...so lang man nich immer weiter abnimmt ist dass oki;o)
In der Schule und iM beruf bin ich auch immer müde obwohl ich mich perfekt ernähre und immer genug schlafe oO
LOL""" ich wiege 70 kilo und bi 1.83 !! geh zum arzt
Nur weil du 70 kilo wiegst heißt das nicht das 54 zu wenig sind oO
dein arzt hätte dich längst iwo eingewiesen lool
hallo? 50 kilo?? magersüchitg?
nein, muss es nicht...bei 1,65m vllt nicht....aber bei 1,85m ist das nun mal so =)
... und ob Du bi bist ist in dem Zusammenhang unwichtig !

das du net zunimmst ist bei manchen menschen normal !!
muss ich mir bei 54 killo bei 1,85 meter sorgen machen?
Ist schon ganz schön wenig. Aber es gibt Menschen die sehr schlank sind und einfach nicht zunehmen, egal was sie essen oder machen. Da du ja schon ein paar Mal beim Arzt warst und der gesagt hast, dass alles iO ist, würd ich einfach mal denken dass du so ein Mensch bist. Aber das mit der Müdigkeit und so könnte auch ein Eisenmangel sein. Lass das doch nochmal checken.
Also mit deiner Größe und Alter sind 54 kg schon stark Untergewichtig. Gehe wieder zum Arzt und lasse nicht locker. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen, denn sonst hättest du ein anderes Gewicht. Dazu deine Müdigkeit. Lasse nicht locker. Wenn nötig, wechsele den Arzt.Manchmal ist es so, daß die Ärzte nichts finden und man erst bei beim x. Arzt eine Diagnose bekommt.
arztbesuch? xD ich würd dir gern etwas an fett abgeben =)
ich würde es annehmen wenn es gehn würde

Du bist zu dünn,gehe mal zu einem Sportmediziner,vielleicht kann der dir helfen!

Es kann sein, dass du nicht zunimmst, weil du die Kalorien evtl wieder abtrainierst. Klar ist Training gut für den Muskelaufbau, aber du solltest es vielleicht auf 3 bis maximal 4 mal die Woche begrenzen. Wenig Ausdauer - mehr Krafttraining. Super, dass du viel Obst, Gemüse, Kohlenhydrate und Co isst. Aber die Müdigkeit und Schlappheit kann u.U. von Eisenmangel kommen; das wären typische Anzeichen. Hast du denn schon dein Blut untersuchen lassen? Falls nicht: lass das unbedingt noch machen.
Falls Eisenmangel vorliegt: ich kann da "Kräuterblut" aus der Apotheke sehr empfehlen. Hört sich eklig an, schmeckt aber ähnlich viel Sirup = so eklig ist das nicht.
Für den Muskelaufbau ist übrigens auch Eiweiß sehr wichtig = z.B. einen Eiweißshake nach dem Training wär nicht schlecht.
Hmm...wenn du viel sport machst und dich gesund ernährst, kann der Körper ja auch nicht sooo viel zunehmen. Was haben die ärzte denn gesagt? Was wurde gemacht? Und welchen Beruf hast du?
"Total gesund" und "extrem viel" essen passt meiner Meinung nach schon mal nicht zusammen. "Essen bis einem schlecht ist" halte ich auch nicht fuer gesund.
Vielleicht solltest Du mal eine Zeit lang Dein Training und Deine Nahrungsaufnahme auf ein normales Mass (2x Krafttraining pro Woche, submaximal) reduzieren. Gleichzeitig solltest Du ordentlich schlafen und die Pausen zwischen Deinen Trainingseinheiten einhalten. Dann wirst Du Dich in einigen Wochen frisch und ausgeschlafen fuehlen und kannst dann damit beginnen, behutsam Dein Training zu intensivieren. Zwanghaft mehr essen musst Du nicht, es genuegt vollkommen zu essen bis Du satt bist.
Gute Besserung!

Vielleicht trainierst du zuviel für deine Kalorienzufuhr? Vielleicht hast du einen Eisenmangel (das kann dein Arzt durch einen einfachen Bluttest bestimmen), vielleicht hat deine Schilddrüse eine Störung - am besten lässt du dich von richtigen Ärzten mal untersuchen, keine normalen Hausärzte, sondern Spezialisten...(da fällt mir noch der Klassiker ein: vielleicht ein Bandwurm?)