Frage von Djamila001, 99

Ich habe Angst dass ich eventuell schwanger sein könnte, kann mir jemand helfen?

Ich hatte am Samstag mit meinem Freund Sex gehabt und wir haben nicht weiter verhütet, da ich eig die Pille nehme. Diese war aber konnte nicht wirken, da ich am Anfang der Woche noch Antibiotika genommen habe. Wir haben rechtzeitig aufgehört bevor er gekommen ist, aber ich habe Angst, dass ich eventuell doch irgendwie schwanger werden konnte.. Bitte um schnelle Antwort..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 20

Hallo Djamila001

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Wenn das Antibiotikum den Schutz beeinträchtigt dann solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Das muß die Wirkung nicht aufheben. Beipackzettel lesen. Ansonsten war das grob fahrlässig ihn einfach raus zu ziehen. Hast du die Pille weitergenommen dann schau was in der Beilage des Antibiotikums steht. Hebt es die Wirkung auf Pille danach holen.

Antwort
von putzfee1, 41

Stand denn in der Packungsbeilage des Antibiotikums, dass es die Wirkung der Pille herabsetzt? Nicht jedes Antibiotikum tut das!

Kommentar von Djamila001 ,

Ja, leider..
Die hab ich aber natürlich erst danach gelesen..

Kommentar von putzfee1 ,

Dann kann es natürlich passieren, dass du schwanger wirst.. auch wenn die Möglichkeit relativ klein ist. Aber ausgeschlossen ist sie leider nicht.

Antwort
von versus00, 30

Ja, Lusttropfen macht's möglich.

Antwort
von monsterc, 45

Ehm warum nicht zum Arzt gegangen und Pille danach geholt oder mit Kondom miteinander geschlafen ...oh man.

Es ist Wochende ? Da hat leider noch kein Arzt auf

Kommentar von monsterc ,

Ehm was ist mit Kondomen ? Und man kann die sich auch im Krankenhaus holen ?!

Kommentar von monsterc ,

Oder Apotheke?Pille kann man mittlerweile ohne Rezept holen.

Antwort
von skillermfx, 35

Gibt ja noch die Pille danach 😂

Die habe ich schoneinmal genommen und mir wurde danach schlecht und musste mich übergeben.

Kommentar von skillermfx ,

Muss man jetzt gucken was man schlimmer findet ein Kind oder sich ein paar mal übergeben. Hoffe ihr habt Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community