Frage von jfnksdifoiashf, 165

Ich habe Angst das ich beobachtet werden obwohl niemand da ist?

Hallo, ich habe ein Problem. Bei allem was ich mache fühle ich mich beobachtet..also zum Beispiel ich geh auf die Toilette und da ist niemand aber ich fühle mich trotzdem beobachtet. In der Klasse, auf der Straße ständig werde ich das Gefühl nicht los das ich angestarrt werde. Sogar vor meiner Innenkamera habe ich angst das ich sie oft zuhalte um mich sicher zu fühlen. Was kann man dagegen unternehmen? Manchmal denke ich auch "beruhig dich da ist keiner" aber ich kann mich einfach nicht beruhigen. Bitte nur Antworten die mir weiterhelfen können ich leide wirklich sehr darunter! Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 46

Klingt seltsam, aber versuche mal folgendes: sage/denke etwas wie "geh bitte weg!", oder nehme es mit Humor und sage sowas wie "Hey ich habe es dir wohl angetan" oder ähnliches. Oder du versuchst es mit Selbstbewusstsein und bist stolz darauf dass (anscheinend) alle dich anstarren, du scheinst etwas Besonderes zu sein... Probiere es mal.

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

Danke :) ich werde es versuchen

Antwort
von Nightlover70, 20

Vielleicht solltest Du einfach mal zunächst mit Deinem Hausarzt darüber sprechen.

Vielleicht kann er Dir etwas angstlösendes verschreiben.  

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

danke:)

Antwort
von Brigganos, 54

Wenn du es dir selber nicht glaubst,glaube mir:Da ist niemand;)

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

danke :)

Kommentar von Brigganos ,

Null Problemo^^

Antwort
von PaulMetum, 4

Geh zum Pyshologen oder wie man das Schreibt habe LRS also egal

Antwort
von Sobaron, 37

Naja jeder halbwegs blöde penner kann per hack auf deine webcam zugreifen auch wenn sie offiziell aus ist und kein licht leuchtet.das hat mal ein kumpel bei mir gemacht, der hat danach aber auch ordentlich was zu hören bekommen! ^^

sogar mark zuckerberg (chef von facebook) rät jedem, seine webcam abzukleben wenn sie nicht gebraucht wird! (er sprach sogar noch vom mikro - er macht es selbst so)

http://www.bento.de/gadgets/facebook-chef-mark-zuckerberg-klebt-seine-webcam-zu-...


Kommentar von jfnksdifoiashf ,

omg-
okay ab sofort ist die Innenkamera gar nicht mehr zu gebrauchen

Antwort
von Mik1988, 36

Wenn da niemand ist, was ist dann mit dem scheußlichen Ding, das gerade unter deinem Bett hervor starrt?! O.O

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

Omg o.o ich habe aber mehr Angst vor Menschen als vor kreaturen :S

Kommentar von Mik1988 ,

Dann schau lieber nicht durchs Guckloch deiner Wohnungstür, sonst siehst du den Mann der dort im Dunkeln steht und auf deine Tür starrt.

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

Du machst mir mehr Angst als ich vorher hatte.
Danke v.v

Antwort
von Meiky125, 51

du bist paranuit (oder wie das geschrieben wird) du leidest unter verfolgungs wahn du musst zum phychologen das ist behandelbar

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

Ich kann aber nicht in eine behandlung...bald sind die Ferien vorbei und muss mich dann komplett auf die Schule und den Stoff konzentrieren

Kommentar von Meiky125 ,

dan kann ich auch nichts machen aber vorsicht das KANN schlimmer werden muss aber nicht, manche machen des wegen selbstmord

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

nene mein Leben würde ich niemals beenden:D

Kommentar von Meiky125 ,

na dan ist ja fast alles gut XD

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

ja :D

Antwort
von Nightlover70, 26

Ich frag mal direkt:
Hast Du schon mal Drogen konsumiert?
(Manchen Dinge verursachen dann paranoide Episoden)

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

Nein haha keine Drogen, kein Alkohol etc.
Nur manchmal Tabletten gegen Migräne aber das ist ja nicht von Bedeutung oder?

Kommentar von Nightlover70 ,

Nein, die Migränemedis sind es wohl nicht.

Wie alt bist Du?
Hast Du viel Stress oder mentale Belastungen?

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

14 und stress..naja nur mit der Schule weil ich mein bestes geben will.
Aber das alles hat doch nichts damit zutun warum ich diese Angst habe oder?

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

Außerdem mentale belastung..ich habe halt auch Vertrauensprobleme zum Beispiel kann ich nicht oft jemandem was anvertraun weil ich dann vom schlimmsten ausgehe.
Im Grunde kann ich nicht mal meiner Mutter vertrauen

Kommentar von Nightlover70 ,

Vielleicht solltest Du einfach mal zunächst mit Deinem Hausarzt darüber sprechen.
Vielleicht kann er Dir etwas angstlösendes verschreiben.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten