Frage von Knaikl, 24

ICh habe Angst das ich auf meinem PC Schadsoftware habe?

Ich wollte mir heute erneut das Sphax purebdcraft Resource Pack für Minecraft downloaden da ich einen neuen PC habe.Als ich auf den download drückte öffnete sich wie gewohnt Adfly.Der Countdown startete,aber plötzlich kam oben am Chrome Fenster so eine Fake Meldung das mein Media Player veraltet ist.Der Countdown war auch gestoppt .Über das X ließ sich Chrome nicht schließen also schließt ich es über den Task Manager.Kaspersky war aktiv und hatte im Suchlauf nichts gefunden.Danach versuchte ich es über den Edge Browser aber es passierte wieder das gleiche.Danach öffnete ich Edge und Adfly kam wieder und ließ sich mit X und der darauffolgenden Bestätigung Fenster schließen.War dieses bestätigungsfenster auch etwas fremdes,weil eigentlich schließt sich Edge sofort danach.Muss ich mir sorgen machen das mein PC kaputt geht.Ich kenne mich leider nur wenig aus.Danke schon im Voraus und euch eine schöne Woche.

Antwort
von Windows334, 10

Ich denke auch, dass es nur Werbung war. Hol dir auf jedenfall mal einen add blocker und lass mal einen Viren Scanner durchlaufen. Zbs von G Data

Antwort
von Aaraupanda, 14

Bei der Meldung einfach Ok drücken dann gehts zu.
Wenn unten links was runtergeladen wird: einfach Rechtsklick und abbrechen.

Antwort
von linknator600, 11

nein das war einfach werbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten