Frage von gMJfaW, 105

Ich habe Angst auf ein Konzert zu gehen! Was kann ich tun?

Ich gehe nächstes Jahr im April auf ein Janet Jackson Konzert und das ist ja schon ziemlich groß (ich schätze 50000-60000 Menschen) Ich habe jetzt plötzlich solche Angst, nach den Anschlägen in Paris. Ich bin so besorgt. Bin zum Zeitpunkt des Konzertes 16 und ich fahre auch völlig alleine. Muss ich mir jetzt wirklich solche Sorgen machen?? Das geht einfach nicht aus meinem Kopf raus. Was soll ich tun? Ich wollte schon mein ganzes Leben mal auf ein Konzert! Und die Schwester von Michael Jackson ist das tollste was einem Michael Fan wie mir passieren kann! Und ich will das auch nicht aufgeben. Danke für eure Tipps!

Antwort
von Marc8chick, 101

So doof es auch klingt : solche anschläge passieren verhältnismäßig so EXTREM selten, dass dir da höchstwahrsch. nichts passiert (in deutschland gab es das bei so großen veranstaltungen in den letzten jahren höchstens zwei oder drei mal. Dir wird nichts passieren ! Außerdem gibt es sicherheitskontrollen und wenn jemand nur ne "kleine" knarre dabei HÄTTE würde er so schnell selbst erschossen werden... Kurz: Ich weiß man hat im Voraus oft angst aber dir wird nichts passieren.

Und ich weiß nicht ob das bei dir zutrifft aber bitte fang nicht an Muslime unheimlich zu finden!

Antwort
von Rockuser, 105

Nein, mach dir keine Sorgen. Im Straßenverkehr ist es gefährlicher als auf eine Konzert. Viel Spaß dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community