Frage von anonymemk, 395

Ich habe Angst alt zu werden.Was kann ich machen?

Erstmal bin ich 15 Jahre alt und will ab 20 nicht älter werden. Ich bekomme bei den Gedanken von grauen Haaren Pickel. Wie kann ich das abstellen..?

Antwort
von Chicken1990, 395

Du kannst es nicht aufhalten. Pickel kannst du in deinem Alter genauso haben, sie können im Alter sogar eher weniger werden. Und gegen graue Haare gibt es Haarfärbungen. Und über graue Haare brauchst du dir vor 30-40 Jahren keine Sorgen machen. Mach dir keine Kopf, hatte "damals" auch komische Gefühle als ich die 20 überschritten habe, aber das Leben wird viel besser als mit unter 20. Dir stehen viel mehr Türen offen, du entwickelst dich weiter =) Werd bitte nicht noch so ein total verkorkster Mensch der Botox abhängig wird. Ich weiß jetzt nicht genau ob du männlich o weiblich bist aber bei Männern kann ich dir, als Frau, definitiv sagen, dass sie ab 30 unwiderstehlich werden ;) 

Kommentar von HeyYoWutsup ,

Ich kenne einen Mann, der seit dem er Ca. 20 ist, graue Haare hat. ._.

Antwort
von Peter42, 179

abwarten - wenn du erst mal 20 bist, fühlst du dich prima, und jung, und bist heilfroh, nicht mehr 15 zu sein. (Und mit 30 fühlt man sich auch jung und ist froh, nicht mehr 20 zu sein, und selbiges wiederholt sich zum 40. und 50. Geburtstag ebenso). Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, und die Vorteile des aktuellen Alters überwiegen dabei - und zwar deutlich.

Kommentar von Josefiene ,

Super Antwort ! :-)

Antwort
von MrDog, 83

Hallo anonymemk,

Deine Alterung kannst du nicht abstellen, älter zu werden ist ja auch völlig natürlich.

Doch du kannst dich immer gesund ernähren, das hält dich Fit.

Viele Grüße

MrDog

Kommentar von anonymemk ,

Ich will nach das älter werden abstellen. Sondern nicht die ganze Zeit daran denken!

Kommentar von MrDog ,

Vielleicht hilft es dir ja trotzdem wenn du dich stets gesund ernährst, da du dann ein "gutes Gewissen" hast, und dir so vielleicht weniger Gedanken machst.

Antwort
von Nashvillegirl97, 18

Du musst doch keine Angst haben :) . Mit 20 fängts erst richtig an : Studium(wenn du das machst) , Parties , du kannst coole Sachen unternehmen wie zB einfach mal nen Wandertrip in den Bergen mit Freunden organisieren etc. Ausserdem ist man mit 20 oder gar 30 noch lange nicht alt . Falls du die Angst dennoch nicht abschalten kannst ich kann dich beruhigen : wir haben einen Sportlehrer der sieht total jung aus ist aber gute 45 . Graues Haar färbt er , und der Rest macht seine gesunde Ernährung und der Sport aus .
Also ernähre dich gut und treib Sport ;)

Antwort
von Gabcapo, 57

Wäre ich in deinem Alter (bin jetzt 18) hätte ich mich schon früher mit dem Thema Gesunde Ernährung befasst! Es verhindert zwar nicht im allgemeinen deinen Alterungsprozess aber du kannst dich um einiges aktiver , fitter und ich denke auch "jünger" fühlen wenn es vlt. das ist wonach du suchst.

Antwort
von Josefiene, 58

Mi 15 Jahren musst du dir darüber eigentlich noch keine Gedanken machen, weil dein Leben ja erst anfängt. Das älter werden kannst du leider nicht abstellen, das geht allen Menschen gleich. Vor dem älter werden brauchst du keine Angst zu haben, denn es hat auch schöne Seiten.

Antwort
von victoria45, 8

🦄 dann werd nicht erwachsen!
Du entscheidest was du bist! Geh mit 40 immer noch Party machen, und mach Pyjama Partys, färbe dir mit 30 die Haare pink  ... !
P.S. Meine mom ist 50 und hat keine grauen Haare (und man kann die ja auch noch färben 😉)
Viel Glück
Unicorn!🦄💕

Antwort
von MonikaDodo, 4

Tja... Nicht älter als 20 Jahre werden! Du hast jetzt noch 5 Jahre um alles zu tun was du magst!
Halt drauf.... Die Jahre sind schnell rum?

Antwort
von TornadoBob, 9

hör doch einfach auf alt zu werden:D trolololo

Antwort
von dilaaann91, 26

Du bist 15 und fängst eigentlich erst jetzt in den nächsten Jahren richtig an zu leben, du wirst noch so viel erleben und hast noch alles vor dir warum denkst du schon ans älter werden? Außerdem ist das der Lauf des Lebens

Antwort
von Schnitzelchen69, 5

Bin zwar erst 14...aber ich sag dir eins: Je älter du wirst desto weniger Probleme hast du damit noch älter zu werden! Du lebst noch lang genug

Antwort
von ponter, 85

Das Altwerden und das Sterben gehören zum Leben. Du bist in der Pubertät, in einigen Jahren wirst du dies erkannt haben. In einem bestimmten Alter verspüren manche den Wunsch, nie zu sterben und ewig jung zu bleiben, setzt der Alterungsprozess ein und die Gebrechen nehmen zu, steht dann oft der Wunsch im Vordergrund, erlöst zu werden.

Genieße die kommenden Jahre, auch wenn es negative Momente gibt, es werden möglicherweise die besten deines Lebens sein.

Antwort
von IQJofi, 5

Du kannst es aufhalten. Bewege dich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit und du wirst unendlich langsam altern :)

Antwort
von Ini67, 29

Gar nicht. Man gewöhnt sich daran.

Antwort
von memoha01, 4

Wir sterben alle mal also genieße dein Leben

Antwort
von raphae, 6

Ich habe keine Angst aber verstehen dich. Mach dir nicht so viel Gedanken. Ich hatte auch Zeiten wo ich Zukunftsangst hatte, aber ich kann dir sagen jedes Alter hat seine ganz besonderen Moment mir viel Spaß spannenden Begegnungen und interessanten Erlebnissen😊

Antwort
von Ladriel, 50

es tuht mir leid aber da kannst du leider nichts machen. Das ist die Natur

MFG Ladriel

Antwort
von luisabelieve, 26

Lebe und denke nicht an morgen! Denkst du etwa,du bekommst mit 20 Jahren graue Haare? Fang erstmal an dein Leben zu genießen und sei nicht so ein Spießer.
Liebe Grüße

Antwort
von Zeitdieb, 24

«Wie kann ich das abstellen?» Was denn jetzt? Die Pickel? Dagegen gibt es Präparate mit Benzoylperoxid, die machen deinen Pickeln den Garaus. Übrigens löst sich das Problem ab einem Alter von 20 Jahren meist von allein ;o))

Antwort
von Schuwidu, 24

Es ist so wie es ist,einfach nicht daran denken das Leben geniessen.

Schuwi wuenscht Diur ein tolles Wochenende.

Kommentar von Entchen2 ,

Genau so ist es!

Antwort
von seelina62, 4

Lass dich von einem Vampir beißen oder bring dich um, dann bist du fürimmer 15. nein Spaß hahahah

Antwort
von robi187, 21

mit der stunde der geburt wird man alt, älter am................?

immer in der zukunft leben dann erlebt man das jetzt und hier weniger?

oder was meinst du?

Antwort
von MaxiTi, 4

Hab das gleiche Problem

Kommentar von raphae ,

Das Leben ist so spannend, habt keine Angst sondern freut euch auf das was kommt. Du hast es in der Hand, mach ein cooles Leben daraus. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten