Frage von sabine097, 50

Ich habe Angst - was tun (Schule)?

Hallo, ich habe ganz schreckliche Angst, dass ich von meinen Lehrern Ärger bekomme. Mir ging es heute Morgen gar nicht gut und wollte aber trotzdem in die Schule. Somit hat Mama mich hin gefahren. Mitten auf der Fahr habe ich mich aber übergeben müssen und Mama ist rum gedreht. Ich wollte aber unbedingt zur Schule, weil ich ansonsten wieder Ärger bekomme. Die Lehrer bei uns hassen es nämlich, wenn man mal einen Tag krank ist und denken gleich man schwänzt. Ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht in der Schule bin.

Was soll ich tun?

Antwort
von Woropa, 29

Geh zum Arzt. Wenn du eine Krankschreibung  vom Arzt bekommst und die in der Schule vorzeigen kannst, bist du auf der sicheren Seite. Du brauchst dann kein schlechtes Gewissen zu haben und auch keine Angst, das du in der Schule Ärger bekommst.

Antwort
von Inked95, 33

Geh zum Arzt und hol dir einen Krankenschein (oder einen Krankenzettel von Mutti?)! Seine Meinung kann dir doch egal sein, wenn du krank bist, dann bist du eben krank, da kann man nichts dran ändern! :-)

Antwort
von Charlybrown2802, 28

lass dir von deiner Mama eine entschuldigung schreiben, dann ist doch alles gut. und wenn er meckern sollte, sag es deiner ma, die wird dann mal mit dem Lehrer sprechen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten