Frage von Fr0zenBlue, 60

Ich habe Angst - Könnt ihr mir helfen ?

Ich brauche dringend ein paar Tipps von Leuten, die meine Situation neutral von außen betrachten, denn ich weiß einfach nicht weiter.

Um Folgendes geht es :Mein Freund (17) und ich(16) sind jetzt seit etwa 10 Monaten zusammen, und dementsprechend fassen wir uns auch an ... brisanten Stellen an( ihr könnt euch das sicher selbst vorstellen, Genaueres erspare ich euch jetzt mal ... ) Vor ein paar Wochen meinte er zu mir, dass das für ihn das (Zitat) " Allerschönste von allem " sei, und irgendwie hat mich das verletzt. Ich habe zwar in dem Moment einfach genickt, aber seit dem habe ich ein bisschen abweisend auf seine Versuche, Situationen dahingehend zu vertiefen, reagiert.

Irgendwie habe ich, vor allem die letzten 4 Wochen, das Gefühl, dass er nur dann wirklich glücklich ist, wenn wir eben bestimmte Dinge tun. Ich komme mir vor,als wäre das das Einzige, was ihn wirklich zufrieden und glücklich macht, zwar reagiert er in allen anderen Momenten wirklich liebevoll, aber ich fühle mich, als wäre das alles für ihn nichts gegen unsere intimen Momente.

Das verletzt mich sehr, denn ich liebe ihn wirklich sehr, zwar gefällt mir ebenso, was wir tun, aber mir sind alle anderen Momente mit ihm genau so wichtig und wertvoll. Ich habe einfach Angst, dass das für ihn nichtmehr so ist, wenn auch nicht bewusst.

Sorry für die Lange Beschreibung, aber ich bin wirklich ratlos und hätte gerne ein paar Tipps oder Meinungen von euch . Schon mal vielen Dank ...

Antwort
von Loris1996, 32

Ja mit dem Problem bist du sicher nicht die einzige, viele Männer sind leider sehr fixiert auf Intimiäten, das ist ein allzu wahres Klischee (nicht pauschalierbar).

Im Prinzip kenne ich das von mir selbst auch, nur schaffe ich das halt mit mir selbst abzumachen um sie nicht zu verletzen. Im Prinzip sagt mir mein Körper gerne dass er jetzt bereit wäre aufs Ganze zu gehen, das ist eigentlich nur allzu natürlich. Aber ich achte natürlich darauf, dass es auch ihr passt.

Es heißt wirklich nicht, dass ihm nichts an dir liegt und er nur Intimiäten will, ich glaube in kaum einder anderen Situation ist reden das beste.

Sag ihm einfach, dass du es auch sehr gerne hast, du dich aber nicht so wohl fühlst wenn er dauernd dazu drängt. Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass er das verstehen wird und aus Liebe zu dir das auch beachten wird...

Kommentar von Fr0zenBlue ,

Danke, du hast mir wieder ein bisschen Zuversicht gegeben ^^ ... wir treffen uns morgen, und ich werde versuchen, mich zu trauen und ihn anzusprechen ... 

Antwort
von xDerStaubsauger, 34

Du kannst ihm ja sagen dass du mal 2 Wochen Pause machen willst davon und wenn er dich nicht verlässt weißt du ja die antwort.

Antwort
von ChloeSLaurent, 16

Würdest Du bitte Euer Alter und so weitere völlig unwichtige Dinge in deine Frage einbauen?

Wenn Du, so wie hier aktuell verfasste Frage stellst und ernste und ernsthafte Antworten erwartest, ist das Schlimmste ein Schuss vor´n Bug, durch irgendwelche nichternstzunehmenden Menschen.

Also.........

Kommentar von Fr0zenBlue ,

Ich sehe zwar nicht, welche Rolle unsere Alter spielen sollten, aber ich habe deinen Ratschlag beherzigt, vielen Dank . ^^

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Gibt hier ab und zu sogenannte Spaßanfragen, wo ich persönlich nicht drüber lachen kann. Ich weiß dann also manchmal nicht, ob ich drauf antworten sollte. Bitte wende Dich bei Rückfragen, wegen Unverständnis an den Support von "gutefrage.net".

Kommentar von Fr0zenBlue ,

Okay, danke ^^ 

Antwort
von Aslanxx, 24

Wie wäre es mit Kommunikation???????? Wieso kriegt das niemand gebacken, einfach offen und ehrlich alles anzusprechen. Hier wird dir keiner, außer deinem Partner selbst helfen können.

Kommentar von Fr0zenBlue ,

Natürlich, das ist mir klar . Ich bin mir nur recht sicher, dass er das garnicht so wirklich realisiert ... aber ich hatte vor, mit ihm zu reden. Ich wollte nur ein paar Meinungen, um ein Feednack zu haben, dass ich nicht komplett überreagiere. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten