Ich habe angs vor dem Eignugstest als Sanitärinstallateur wegen Mathe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein gewisses Grundwissen an Mathe sollte jeder haben. Ich meine, die Grundrechenarten hast du in der Grundschule gelernt und du kannst sie (hoffentlich) immer noch.

Außerdem werden jetzt nicht hochkomplexe Mathematikfragen kommen, wenn der Job nicht mathe-spezifisch ist.

Mathe üben, das hilft die Angst überwinden.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Das schaffst du schon. Anlagenmechaniker in S/H/K werden dringend von den Handwerksmeistern gesucht, da ist allein ein Ergebnis in Mathe nicht so ausschlaggebend, wenn der Rest stimmt!

Hallo,

du kannst dir eine Art Memotabelle aufschreiben, so daß du auf den ersten Blick alles siehst, was wichtig ist.

Du mußt deine Kenntnissen nach Stichwörtern (z. B. alphabetiisch) ordnen, nur so kann man sich die wichtigen Sachen einprägen!!!

Da ist Panik fehl am Platze!!!

siehe auch:

http://www.shk-luebeck.de/eignungstest.php

Emmy

Was möchtest Du wissen?