Ich habe angefangen eine bewerbung zu schreiben ist dieser Anfang schonmal in Ornung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Schritt für Schritt:

Sehr geehrte(r) Herr / Frau X (Damen und Herren ist minimalistisch, finde einen Namen)

Als Schülerin eines kaufmännischen Berufskollegs bin ich auf der Suche nach einer neuen interessanten Herausforderung. Ich denke, dass ich mich und meine kaufmännischen Fähigkeiten gut einbringen und Ihr Unternehmen konstruktiv unterstützen kann. Aufgrund des hervorragenden Rufs Ihres Unternehmens sehe ich die Chance auf eine gute Ausbildung, die mich angemessen fördert. Somit bewerbe ich mich bei Ihnen....

Also meines Erachtens ist alles sehr gestellt und unnötig kompliziert formuliert. "Interessanter und ansprechender Wirkungskreis mit Möglichkeit zu einer neuen beruflichen Herausforderung" ist ein gutes Beispiel hierfür. Das lässt sich auf "neue interessante Herausforderung" abkürzen. Generell hatte ich einige Schwierigkeiten beim Durchlesen deiner Bewerbung aufgrund der Kompliziertheit deiner Sätze, was unnötig, umso mehr, als dass ein Profiler wohl kaum mehr Zeit als unbedingt nötig pro Bewerbung verbringen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asturias
29.08.2016, 16:55

Genau,TechnologKing68 bringt es auf den Punkt

1
Kommentar von dreamkekzxd
29.08.2016, 17:22

Vielen vielen dank für deine hilfe :)))))))

0

Für was für eine Ausbildung bewirbst du dich?
Davon steht nichts in dem Anscheiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamkekzxd
29.08.2016, 16:46

automobilkauffrau ich schreibe es dann einfach ganz nach oben also bewerbung als..... fett gedruckt

0

bin ich auf der Suche nach einem neuen interessanten und ansprechenden
Wirkungskreis, indem mir die Möglichkeit zu einer neuen beruflichen
Herausforderung gegeben wird und ich meine kaufmännischen Fähigkeiten
einsetzen und damit den Erfolg des Unternehmens unterstützden kann.

Das ist als Azubi-Bewerbung nicht geeignet. Du suchst keine neue berufliche Herausfoderung, da du noch gar keinen Beruf hast! Genauso keinen neuen und interessanten Wirkungskreis. Das kannst Du schreiben, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kannst. Besser Du schreibst warum Du diesen Beruf erlernen möchtest. Welche kaufm. Fähigkeiten besitzt Du bereits? Schreib da konkreter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung