Frage von ColinCT, 134

Ich habe andauernd Standbilder, wie kriege ich die weg?

Hallo, mein Laptop funktioniert irgendwie nicht richtig. :(

Ich habe an meinem Laptop andauernd Standbilder, manchmal funktioniert er tadellos und manchmal habe ich in 1 min. ungefähr 15 Standbilder. Aber an meinem Laptop liegt es nicht! Ich habe einen ASUS G73JW, und alle Treiber sind installiert. Ich habe im Internet schon nach einer Antwort gesucht, aber ich konnte keinen finden der das gleiche Problem hat wie ich.

Ich komme nicht mehr weiter und brauche unbedingt Hilfe, denn ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus. Sonst hätte ich das Problem ja schon gelöst. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 88
  • Öffne mal den Task Manager (Strg+Alt+Entf) und beobachte die Auslastung.

Wenn die Auslastung sehr hoch (siehe Leistung) ist ohne das etwas läuft, bedeutet das vielleicht das der Prozessor, bzw. Arbeitsspeicher defekt ist oder das etwas im Hintergrund enorme Kapazitäten verbraucht (siehe Prozesse).

  • Außerdem kannst du mal auf Ausführen gehen und dort dxdiag eingeben. Da werden dir viele Daten zum PC angezeigt und auch eine Fehlerdiagnose der Grafikkarte und Soundkarte.
  • Du kannst auch auf Arbeitsplats gehen und dann bei deiner Festplatte Rechtsklick-> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung

Das überprüft und behebt Fehler der Festplatte sofern möglich. Wenn nicht würde es dir glaube Anzeigen, wenn es Schäden gibt, wenn auch nur als wenig sagender Hinweis.

  • In der Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Wartungscenter findest du auch Hinweise auf Probleme (Win8)
Antwort
von robbycobra, 78

Werden die Lüfter beim gebraucht recht laut?

Dann würde ich auf ein Hitzeproblem schließen. Notfalls lad dir mal SpeedFan runter und beobachte die Temperaturen....

Andernfalls kann es auch nie Schaden Windows komplett neu zu installieren.

Kommentar von ColinCT ,

Ich kriege auch Standbilder wenn der Lüfter leise ist. :/ Und ich habe Windows schon mehrmals neu installiert...

Kommentar von robbycobra ,

Scheit dann wohl ein Hardwareproblem zu sein. Da wird dir wohl der Gang zu einem Fachgeschäft nicht erspart bleiben....

Kommentar von ColinCT ,

Ok, trotzdem danke... :/