Frage von girl277, 19

Ich habe andauernd Lust zu essen.. Immer. Was tun?

Bin 15/w und denke nur noch ans essen. Wenn ich was gegessen habe bereue ich es aber nach kurzer Zeit muss ich wieder essen. Mache mir schon Sorgen das ich nicht fett werde. Was kann ich tun und warum ist das so bei mir? Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nanaellebal, 19

Versuch vor dem essen ein Glas Wasser oder was anderes gesundes zu trinken. Oft wird Hunger mit Durst verwechselt. Wenn das nicht hilft, ISS langsam und genieße. Das sättigungsgefühl setzt erst nach 20 Minuten ein. Rede beim essen. Wenn auch das nichts hilft, dann Lenk dich ab, treff dich mit freunden oder lerne für die Schule. Finde hobbys oder so. Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten