Frage von Wanderer58, 51

ich habe an meiner Fritzbox 2 PC. einer ist in einer anderen Wohnung wo mein WLAN nicht hin reicht, wie bekomme ich WLAN in die andere Wohnung?

Antwort
von G15MO, 22

Mit nem WLAN Repeater kannst du die Reichweite erhöhen

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS) https://www.amazon.de/dp/B009CXPY0W/ref=cm_sw_r_cp_api_xHfKxbT4J0DT3

Antwort
von dermick74, 23

Hallo,

kommt drauf an wie weit die andere Wohnung weg ist.

Entweder legst ein Netzwerkkabel in die Wohnung oder Du verstärkst das WLAN Signal mit einem Repeater

Kommentar von Wanderer58 ,

der andere PC hängt schon am langen Netzwerkkabel.

Kommentar von dermick74 ,

Ok. Dann solltest Du ein WLAN Gerät an das Kabel hängen. Dann hat die ganze Wohnung WLAN.
Vielleicht denk ich auch grad im Kreis.....
Erzählst Du mir was Du genau vor hast ?

Kommentar von asdundab ,

Mit "WLAN Gerät" meint dermick74 einen WLAN Accesspoint, oder einen WLAN-WAN(oE) Router (z.B. TL-WR841N ab ca. 15 €)

Kommentar von dermick74 ,

Genau asdundab, oder eine Fritzbox 3131 :-)
Es gibt ja sooooo viele Möglichkeiten

Antwort
von azmd108, 35

Nen langes Kabel legen oder, wenn es sich um einen Stromkreis handelt, ggf. Powerlan-Adapter einsetzen

der andere PC hängt schon am langen Kabel.

Kommentar von azmd108 ,

??? Wie, der PC in der anderen Wohnung hängt am Kabel? Dann schließ halt statt PC nen WLAN Router , WLAN-Repeater oder ein Powerlan mit WLAN an das Kabel an und schwupps, hast du WLAN

also nen Router vor dem Pc einfügen, Kabel in Router dann weiter Kabel wieder in PC? bitte für Nichtfachmann erklären;-)

Kommentar von azmd108 ,

1. Kabel von Router in die Wohnung legen
2. Einen zweiten Router kaufen ODER ein sogenannten PowerLanAdapter mit WLAN kaufen und mit dem Kabel verbinden und nach Anleitung einrichten.

Fertig. Nun hast du WLAN in der zweiten Wohnung

OK soweit verstanden, kann ich den PC dann weiter über Kabel nutzen ?

Kommentar von azmd108 ,

Ja, kannst ihn dann über WLAN oder Kabel anschließen, ist dir überlassen. Womöglich hast du jemanden im Freundes-/Familienkreis der dich beim Kauf und der Einrichtung unterstützen kann, wenn du tatsächlich unbedarft in der Hinsicht sein solltest.

Danke für deine Geduld :-))

Kommentar von asdundab ,

Als Router eignet sich hier z.B. ein TL-WR841N, für 15 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten