ich habe an meinen pc win10 eine rar datei wo sich wichtige passwörter usw. befinden wie mach ich diese datei nicht löschbar ich hoffe es gibt eine möglichkeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst sie zur Sicherheit möglichst oft vervielfältigen (z. B. auf mehrere Festplatten/USB-Sticks, vielleicht in irgendeine Cloud). Das geht natürlich alles nur, wenn du dir sicher bist, dass niemand die Datei entschlüsseln kann...
Dazu ist vielleicht ein Programm wie KeePass (http://www.chip.de/downloads/KeePass-2_37165084.html) ganz gut, welches eigentlich für genau diesen Zweck geschaffen wurde

Ansonsten wäre vielleicht ein Programm wie Masterpassword (http://masterpasswordapp.com/) oder, wenn du dich ein bisschen mit damit auskennst, c't SESAM (https://github.com/ola-ct/Qt-SESAM/releases/) gut, welches aus einem Masterpasswort und dem Namen des Dienstes, für den du das Passwort brauchst, jedes Mal eine neues Passwort berechnest (bei gleichem Masterpasswort und Dienstnamen natürlich immer das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand Zugang zu dem PC hat kann man es höchstens aufwendiger machen die Datei zu löschen aber nicht ganz verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Du kannst einen Schreibschutz aufsetzen, aber eine Funktion gegen löschen gibt es nicht, wenn das speichermedium nicht über einen solchen Schalter verfügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Links klick weitere Optionen und kopieren dann nochmal bei weitere Optionen und sichern.
Wen das nicht klappt anschreiben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung