Frage von Humbug112, 76

Ich habe vor kurzen einen Joint geraucht. Nun habe ich ein Probleme mit der Blase und beim Arzt soll nun eine Urin Probe abgeben.Wird der Arzt sowas melden?

Antwort
von helfertantchen, 63

Ich bin mir sicher, dass es täglich auf der ganzen Welt so einigen Ärzten auffällt bei Urinproben und außerdem hat er Schweigepflicht und das ist deine Sache.

Antwort
von mairse, 36

Der Arzt wird es garnicht sehen.

Denkst du der Arzt schaut auf deinen Urin und denkt sich dann "Ah sieht eindeutig nach Cannabis aus"?!

Um Drogen nachzuweisen müssen auch entsprechende Tests gemacht werden, und diese Tests kosten Geld.

Kommentar von CreativeBlog ,

Nicht ganz

Kommentar von mairse ,

Super Argument. Das "Nicht" war ja schon im Grunde überzeugend genug, aber dann noch das "ganz" hinter her. Wirklich nicht von dieser Welt, deine Argumentationskünste.

Mal im ernst, wenn du schon kommentierst solltest du das gabze auch begründen können.

Wenn eine normale medizinische Untersuchung gemacht wird sieht der Arzt weder anhand des Blutes noch anhand des Urins ob Drogen konsumiert wurden. 

Antwort
von gzmpwl, 47

1. Hat jeder Arzt sich an bestimmte Gesetze zu halten wie zb Schweigepflicht.
2. Drogen Tests sind Drogen Tests die werden nicht einfach so gemacht.
Der Urin Test der gemacht wird ist um andere Bestandteile zu "sehen" nicht Drogen.

Antwort
von WasSollHierhin, 10

Die Urinprobe wird nicht auf THC (Cannabiswirkstoff) untersucht, wenn du nur Probleme mit der Blase hast. Selbst wenn er was entdecken würde, dürfte er der Polizei nichts mitteilen, da er Schweigepflicht hat. Zudem ist das rauchen eines Joints in Deutschland erlaubt und damit hat sich die Frage sowieso erledigt...

Antwort
von exxonvaldez, 31

Nein. Das darf er gar nicht.

Antwort
von stxttgxrtxrkxnd, 14

Der Konsum ist nicht strafbar ;)

Antwort
von Leonider, 16

Schweigepflicht. Ausserdem kann die niemand wegen Konsum Besitz nachweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten