Ich habe am PC ein internet Problem da steht nicht identifiziertes Netzwerk?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Betriebssystem???

"Klappspaten"- ähm Laptop oder Desktop PC?

Onboard LAN oder PCIe Netzwerkkarte? Deren Treiber aktuell?

Was genau hast Du gemacht, bevor Du "gaaar niiix" gemacht hast?

Mal beim Provider anrufen, oder im Netz nachsehen, ob evtl. eine Störung vorliegt!

Die Macke hatte ich auch schon, heißt aber nicht, das Du nicht trotzdem Internetzugriff hast. Erstmal den Browser anwerfen und schauen, ob er funktioniert. Falls ja, kannst´de die Meldung ignorieren, denn Windows irrt sich da öfter mal.

Falls nix geht, erstmal den DHCP Server checken:

In die Eingabeaufforderung ipconfig eingeben.

Steht neben "IPv4-Adresse" eine IP Adresse, die mit 169. beginnt, findet Windows keinen Server und versorgt sich per APIPA ( Automatic Private IP Adressing ) selbst. Dann guckst Du erstmal in den Konfigurationseinstellungen des Routers, ob der Server aktiv ist ( 
Heimnetz > Netzwerkeinstellungen > IPv4-Adressen). Ist dort neben „DHCP-Server aktivieren“ ein Häkchen gesetzt, ist alles Paletti. Router und den Rechner versuchsweise neu starten.

Sollte die Meldung nach der Aktion immer noch auftauchen, melde Dich nochmal, Tschüsselchen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte das Problem auch mal, bei mir lag es daran das mein Router (wie auch immer)
2x die gleiche Ip versucht hat zuvergeben.
bei mir hat es was gebracht zu warten bis der Router dir eine neue Ip gibt
(mit selbst versuchen eine nue Ip anzuvordern hat es nicht gebracht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das: Kabel funktioniert nicht, Nicht am Router angeschlossen

oder der Router ist offline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lars200312
27.07.2016, 10:35

Hatte nehmlich das selbe

0