Frage von elpololocomadre, 138

Ich habe am morgigen Tag eine Einstellungsuntersuchung mit Drogenscreening, ich bin Kiffer und konsumiere nur gras (kein Alkohol usw.) sollte ich ehrlich sein?

Antwort
von Isgebongt, 88

Ob du ehrlich bist oder nicht wird nichts ändern.

Du kannst es zugeben, ersparst die den Arztbesuch und wirst höchstwahrscheinlich nicht genommen
oder
Du gehst zum Arzt, der stellt fest das du kiffst und dann bekommst du ne Absage. Es ist ja nicht nur zu erkennen dass du überhaupt kiffst, sondern auch ob regelmäßig oder nur ein Mal auf einer Party.

Kommentar von elpololocomadre ,

Bin Pharmakant ;) ist mir alles bewusst

ich kenne diese Tests besser als manch Tester :D

also siehst du kiffen als abolutes no go

Kommentar von Welux ,

Wie ist es gelaufen? Wollte dir noch vorschlagen dir son Gummi Penis auf Amazon mit synthetischem Urin zu kaufen.

Kommentar von Isgebongt ,

Ich nicht aber jedet Arbeitgeber. Als Pharmazeut* müsstest du ja auch wissen das du als Konsument gar nicht eingestellt werden darfst da du in der Apotheke ja was mitgehnlassen könntest ;)

Antwort
von Glueckskeks01, 102

Drogenscreening? Musst du da denn noch ehrlich sein? Das bemerken die doch eh. Da kannst du die Einstellung wohl knicken.

Es gibt nur 2 Antworten Eignung und Nichteignung (bedingt durch die ärztliche Schweigepflicht)

Da es meine Privatsache ist und meinen Job in keinster Weise beeinträchtigt und ich natürlich auch nicht vor oder während der Arbeit konsumiere. Geht es wohl eher um die Kolanz des Arztes.

Daher die Frage ob ich ehrlich sein soll (rauskommen tut es ohnehin) da Cannabis kein Crack ist.

Außerdem ist dies meine zweite Untersuchung ich wechsele nur den Betrieb und muss einige zusätzliche Tests zur Eignung meines Körpers ablegen.

Antwort
von xo0ox, 78

Bei einem Drogenscreening wird das so oder so rauskommen, also kannst du auch gleich mit der Wahrheit rausrücken.

Antwort
von PeterLammsfelde, 96

Wenn sie eine Blutuntersuchung machen oder eine UK, dann solltest du natürlich ehrlich sein. Ich meine, die sehen es dann ja eh.

Wusstest du es schon länger?

Wenn ja, dann hättest du mal ernsthaft über eine Pause nachdenken können ;D

Sehr Kurzfristig gewesen!!!! 2 Tage

Antwort
von dafee01, 88

Ob du es sagst oder nicht, bei der Untersuchung wird es auf jeden Fall bemerkt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten